Stark ersatzgeschwächte D2 punktet verdient

FV Malsch - FCG 2 1:2 (1:2)

(MB)Unter schwierigen Rahmenbedingungen musste die D2 am Sonntag ihr 2. Spiel in der Leistungsstaffel bestreiten. Gleich 7 Spieler standen nicht zu Verfügung. Da einer Spielverlegung leider nicht zugestimmt wurde, saßen auf der Ersatzbank nur 3 Spieler, darunter der 2. Torhüter als Feldspieler und ein angeschlagener Spieler mit langer Trainingspause. Dazu hatte das Team aus Malsch sein erstes Spiel gewonnen, während die D2 aus Friedrichtal das erste Spiel gegen das Team aus Hochstetten verloren hatte.

Bei herrlichem Spätsommerwetter versuchten die Gastgeber des FV Malsch unser ersatzgeschwächtes Team mit einer stark besetzen Angriffsreihe unter Druck zu setzen. Jedoch gelang es unserem Team von hinten herauszuspielen und so das Spiel offen zu gestalten. Durch mehrere Ballgewinne in der gegnerischen Hälft konnten sich die Jungs und Mädchen aus Friedrichstal mehrere gute Torchancen erarbeiten und 2 davon in den ersten 10 Minuten nutzen.

Nach dem 0:2 stellte der Gegner sein Team um und besetzte die Abwehr mit den stärksten Spielern. Unser Team benötigte einige Minuten sich auf die langen Bälle einzustellen. So führte auch ein individueller Fehler nach einem langen Ball zum 1:2 Anschlusstreffer.

Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. Der FCG hatte in der 1. Halbzeit noch 2 gute Chancen darunter einen Lattentreffer, der vermutlich das Spiel vorzeitig entschieden hätte.

Bedingt durch die eingeschränkten Wechselmöglichkeiten kam unser Team in der 2. Halbzeit an konditionelle Grenzen. Alternative Spielmöglichkeiten über die Flügel konnten nicht umgesetzt werden. Gleichzeit nahm die Härte im Spiel zu. Lobenswert ist, dass der Gegner in der 2. Halbzeit keine nennenswerte Torchange hatte und durch eine gute Leitung in der Defensivleistung letztlich der Sieg nicht gefährdet war. Leider schafften wir es nicht unsere Spielzüge des Spiels sauber zu Ende zu spielen. Der 2:1 Endstand war am Ende aber hoch verdient.

Berücksichtigt man die Rahmenbedingungen waren die 3 Punkte das absolute Optimum, das das Team von Trainer Markus Blust erreichen konnte. Es spielten Ben, Benjamin, Felix P., Henri, Juri, Kim, Leonard, Milo, Paul, Tudor, Velvet und Yonah.