Zweiter Spieltag der E3 in Blankenloch am 25.09.21

(KG) Auch der zweite Spieltag der E-Junioren bescherte den Mädels und Knaben der E3 aus Friedrichstal einen sonnigen Samstagvormittag. Dieses Mal wurden die drei Spiele beim SV Blankenloch ausgetragen.

Der erste Gegner hieß Jöhlingen. Unser Team hatte sehr viele Spielanteile, konnte sich jedoch lange Zeit keine klaren Torchancen erarbeiten. Mitte der Spielzeit fiel durch einen Weitschuss das verdiente 1:0 für den FCG. Gegen Ende des Spieles gelang dem Gegner ein Konter und sie erzielten das 1:1; kurz danach war bereits Schluss.

Das zweite Spiel fand gegen die Heimmannschaft statt. Auch hier war unsere Mannschaft klar überlegen. Doch dieses Mal wurden mehr Torchancen geschaffen und man führte schnell mit vier Toren. Im letzten Drittel der Spielzeit konnte sich Blankenloch mit drei Toren heranarbeiten, da die Germanen in ihrer Spielweise etwas nachließen. Bei Ballverlusten setzte man nicht entsprechend nach und lies Ball und Gegner laufen, dementsprechend konnte der SV seine Tore erzielen. Doch der FCG zeigte in der Schlussphase Moral und schoss den verdienten Schlusstreffer zum 5:3.

Das dritte Spiel trugen wir gegen Dettenheim aus. Hier wurden unserem Team die Grenzen aufgezeigt. Der Gegner zeigte eine tolle Mannschaftsleistung und gewann das Spiel verdient mit 6:3, sie gingen schnell mit 4:0 in Führung. Friedrichstal zeigte gegen Ende des Spiels nochmals Kampfgeist und erzielte noch drei Tore.

Es spielten: Liam E., Nikita S., Niklas B., Fabian V., Adrian V., Levin K., Pia B., Lio L., Deniz U.