4. Spieltag der E3 in Wössingen

(KG) Um 12 Uhr mittags begann das erste Spiel gegen FV Wössingen. Die Sonne versteckte sich noch hinter dem Hochnebel, doch die Temperaturen waren sehr angenehm. Die Jungs aus Wössingen waren durch die Bank weg einen Kopf größer als unsere Mädels und Knaben aus Friedrichstal. Diese physische Überlegenheit hatte unser Team wohl am Anfang des Spiels beeindruckt, somit machten die Gastgeber das Spiel und gingen schnell in Führung. Unsere Abwehr war permanent den Angriffen des Gegners ausgesetzt. Gegen Mitte der Spielzeit zeigte unsere Mannschaft ihre Qualität, zeigte den einen oder anderen guten Spielzug und erarbeiteten sich einige Chancen. Doch leider endete das Spiel zu Gunsten der Gastgeber.

Das zweite Spiel wurde gegen FV Linkenheim 2 ausgetragen. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen, doch das glückliche Ende hatte dieses Mal das Team aus Linkenheim.

FVgg Weingarten 2 hieß der letzte Gegner der Germanen für diesen Tag. Eigentlich war der FCG die spielbestimmende Mannschaft, doch sie konnten diese Überlegenheit nicht konsequent nutzen und so endete das Spiel 4:4.

Das Trainerteam war im Großen und Ganzen mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Wenn die Mannschaft von Anfang an konzentrierter und selbstbewusster aus der Abwehr spielt, werden die Ergebnisse besser aussehen.

Aufgrund der hohen Krankmeldungen mussten wir den Spieltag der E4 absagen. Somit bestritten nur noch folgende acht Spieler – aus dem Kader E3/4 von 16 Spielern - den vierten Spieltag:

Finn, Niklas, Elias, Semir, Nicolas, Pia, Deniz und Lio.