F-Jugend-Heimspieltag mit Spielen gegen Weingarten

(MW) Am 23.10. traten unsere beiden F-Jugend-Teams auf unserem Sportgelände gegen zwei Teams der FVgg Weingarten an. Gespielt wurde diesmal pro Mannschaft 3 x 16 Minuten, gewechselt ca. alle vier Minuten nach den neuen Richtlinien des Verbands. Nach Aufbau und sehr gutem Aufwärmprogramm drehten wir kurz vor Spielbeginn noch das Spielfeld, so dass kein Team durch die tiefstehende Sonne benachteiligt wurde. Anfangs hatten unsere Jungs und Mädels dann offensichtlich zu viel Respekt vor den großgewachsenen Kindern des Gegners. Unser Spiel war von Einzelaktionen geprägt, weniger vom Zusammenspiel. Eine spielerische Steigerung war aber von Spiel zu Spiel zu erkennen, so dass das Zusammenspiel in den letzten Spielen besser war und diese Spiele daher auch gewonnen werden konnten.

Insgesamt gab es mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz gegen eine starken und sehr fairen Gegner aus Weingarten. Shakehands nach den Spielen unter den Trainern und Spielern war selbstverständlich.

Die Eltern hatten durch zahlreiche Spenden wieder für ein schönes Buffet am frühen Morgen gesorgt, es wurde alles verkauft was da war und am Ende des Spieltags waren über 200 Euro in der Mannschaftskasse gelandet. Vielen Dank an alle!

Es spielten
F2: Luis, Amjad, Beni, Luca, Lukas, Lotta, Ben, Alex