Hinrundenabschluss für F-Jugend in Blankenloch

(MW/SK) Der letzte Hinrundenspieltag führte unsere beiden F-Jugend-Mannschaften am 30.10. zu unserem Nachbarverein SV Blankenloch. Bei frostiger Außentemperatur mussten wir nach dem Umziehen schnell mit den Aufwärmübungen beginnen. Verschiedene Laufübungen, Kettenpassspiel und Torabschluss standen auf dem Programm.

Gespielt wurde diesmal je 15 Minuten jeder gegen jeden, so dass am Ende auch unsere F1 gegen die F2 gespielt hat. Bedingt durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle mussten wir einige Umstellungen vornehmen. Insgesamt haben wir trotz der Kälte schnell ins Spiel gefunden und viele Tore erzielt, auch wenn die ein oder andere Großchance liegen gelassen wurde. Alle Kinder waren mit Spaß und Freude dabei, in den Derbys gab es unter den Spielern und Trainern einen sehr fairen Umgang auf und neben dem Platz. Danke an den SVB für die Orga und warme Getränke und mehr am frühen Morgen.

Unser Fazit der sechs Hinrundenspieltage: Insbesondere die Jüngeren haben eine Menge Erfahrung gesammelt, was nach der langen Corona-Fußballpause auch sehr wichtig war. Die Umsetzung der neuen Verbandsrichtlinien hat - trotz anfänglicher Skepsis - gut geklappt. Alle haben Spaß, der Einsatz stimmt und die Trainingsbeteiligung ist durchweg hoch, auch wenn das Wetter mal schlecht ist. Wir freuen uns auf die Rückrunde und trainieren bis dahin fleißig weiter - hoffentlich ohne Einschränkungen.

Es spielten
F1: Maxi, Eldin, Imran, Niko, Devrim, Emil