Verdienter 6:2 Erfolg der U 17 aufgrund starker zweiter Halbzeit

FCG U17 - TSV Reichenbach U17 6:2 (0:2)

(TD) Bei idealen äußeren Wetterbedingungen wurde im Spitzenspiel der Landesliga der TSV Reichenbach mit 6:2 besiegt. Die erste Torchance wurde in der 5.Minute herausgespielt, aber etwas überhastet vergeben. Beide Mannschaften agierten zu Beginn überaus nervös und unkonzentriert. Ein Fehler im Aufbauspiel der Germanen wurde mitte der ersten Halbzeit eiskalt zur Reichenbacher Führung genutzt. In dieser Phase des Spiels spielten die Gäste druckvoller und spielten den Ball immer wieder gefährlich zu ihren Offensivspielern. Als die Gäste einen dieser Angriffe durch einen schönen Flachschuss ins rechte untere Eck zum 2:0 nutzten, dachten viele der Germanenfans nicht mehr an einen positiven Ausgang des Spieles. Doch anders als gegen Nöttingen erspielten wir uns Torchancen. Leider wurden diese zum Teil gute Tormöglichkeiten nicht genutzt. Die Halbzeitansprache musste deutlich und treffend gewesen sein, denn ab der ersten Minute der zweiten Halbzeit wurden die Gäste schnell attackiert, es wurde schön über die Außenspieler gespielt und die Abwehr hatte die Offensivspieler der Gäste sicher im Griff. Bereits in der 48. Minute wurde die erste Chance der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer genutzt.

Die Verunsicherung der Reichenbacher wurde mit den nächsten 10 Minuten grösser, denn mit zwei schön herausgespielten Angriffen konnten die Jungs aus einem 0:2 Rückstand eine 3:2 Führung erzielen. Gegnerische Angriffsbemühungen wurden bereits im Mittelfeld unterbunden oder bei Eckstößen war unser Torwart zur Stelle. Abwehr und Mittelfeld spielten immer wieder kluge Pässe auf unsere Außenstürmer, die mit schönen Hereingaben die Stürmer bedienten. Im Laufe der zweiten Halbzeit und mit starkem Selbstbewusstsein konnten die Jungs weitere drei Treffer erzielen zum, aufgrund der zweiten Halbzeit, verdienten 6:2 Erfolg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.

Fazit

Tolles Spiel mit super Moral der Jungs. Die nächsten Spiele bis Weihnachten müssen konzentriert und mit vollem Einsatz, für einen erfolgreichen Ausgang, gespielt werden. Drei von vier Mannschaften sind nur wenige Zähler hinter uns in der Tabelle.

Das nächste Spiel ( Pokalviertelfinale ) findet am Mittwoch,den 10.11.21 um 18:30 Uhr in Siemens statt. Zum nächsten Ligaspiel geht es am nächsten Samstag nach Kirrlach.