FCG - ATSV Mutschelbach 0:4 (0:0)

Trotz toller 1. Hälfte kein Ertrag

FCG: Schuster (TW), Kistner, Gucanin, Punge (90+3 Aslanidis), Jones, Ursino Liman (90+3 De Jong), Lopez Fernandez, Rowlin, Tijeras Martinez (90+3 Argaw), Fischer, Köktas (90+3 Neumaier).

Neumann (ETW), Sowe, Shaquiri, Schnörringer, Kopp, Aslanidis, Argaw.

ATSV Mutschelbach: Bleich (TW) (87. Dickebohm ETW), Henk, Jo. Malsam, Leiss, Ja Malsam, Kramer, Hohmeister, Schnürer (46. Kleinert), Reuer, Klemm (78.Linder), Horntrich (73. Stoll)

Dickebohm (ETW), Mekonen, Preine, Stoll, Kleinert, Linder, Baumann.

Tore: 0:1 Malsam (54.), 0:2 Malsam (56.), 0:3 Klemm (62.), 0:4 Leis (90+1)

Schiedsrichter: Philip Dickemann, TSV Reichenbach mit den Assistenten Dustin Mattern und Liam Kastner

(LS) Im "Top-Spiel" der Verbandsliga Nordbaden gab es im Stutensee-Stadion vor guter Kulisse zwischen dem FCG und dem Tabellenzweiten ATSV Mutschelbach einen zu hoch ausgefallenen 0:4 Erfolg der Gäste, die besonders im 1.Durchgang hinter den Erwartungen auftraten, während der gleichwertige Gegner sich verbissen dem Favoriten entgegen stemmte.

Der FCG lieferte dem Gegner insbesondere in der 1. Hälfte nach toller Leistung fast aller Akteure eine Partie auf Augenhöhe. In der Abwehr ließ man selten etwas zu und im Angriff gab es sogar Chancen in Führung zu gehen. Nachdem ein ATSV-Akteur nach fünf Minuten nur das Außennetz traf, donnerte Jose Tijeras Martinez beim FCG in der 15. Minute aus 16 Metern übers Gästetor. Während der zuverlässige Mikel Schuster im FC-Tor bei einem "Klemm-Aufsetzer"(25.) und einem Freistoß von Tobias Hohmeister (37.) glänzend parierte, hätte auf der Gegenseite eine Doppelchance von Simon Punge, der aus Kurzdistanz vergab, und Pauli Ursino Lima, dessen Rechtsschuss aus 14 Metern noch den Pfosten streifte(30.) beinahe zur Führung für die Hausherren geführt. Torlos ging es in die Kabinen.

In der 2. Hälfte waren die nun lauffreudigeren Gäste gnadenlos effektiv: Durch Unachtsamkeiten in der FC-Abwehr zog Mutschelbach zwischen der 54. und 61. Minute auf 0:3 davon. Beim Freistoß von Aaron Horndrich war FC-Torwart M.Schuster die Sicht versperrt. Danach besorgte Kapitän Jonas Malsam das 0:2 mit einem feinen Heber, während zum 0:3 Dennis Klemm mit einem strammen Schuss erfolgreich war. Bei anschließend verteiltem Spiel, das ja mit diesem Vorsprung gelaufen war, gab es hüben wie drüben noch diverse Möglichkeiten. Leider blieb dem FCG der verdiente Ehrentreffer versagt, wobei Kapitän Chris Jones in der 80. Minute die größte Chance zum 1:3 freistehend aus 6 Metern ausließ. Besser machten es die routinierteren Gäste, die in der 90. Minute durch Christof Leiss noch zum 0:4 kamen, das den lange offenen Spielverlauf nicht wiedergab.

Vorschau: Eine schwere Auswärtshürde wartet am Sonntag 21.11. um 14.30 Uhr für den FCG bei TV Fortuna Heddesheim.

Bilder von Jano Beron

BNN 15.11.2021