C-Jugendteam beim FA-Solution Masters Cup in Nussloch

C-Jugend siegt überraschend gegen den FC Bayern München

(SJ) Mit einem großartigen 4. Platz von insgesamt 11 Mannschaften hat das C-Jugendteam unter Trainer Christian Klein den FA-Solution Masters Cup in Nussloch erfolgreich beendet. Turniersieger wurde der 1. FC Nürnberg, der sich im Finale gegen Borussia Dortmund mit 5:2 klar durchsetzte. Das international besetzte U14 Turnier wird seit 2006 jährlich in Nussloch ausgetragen und durfte aufgrund der CORONA-Pandemie diesmal nur unter strengen Sicherheitsauflagen leider ohne Zuschauer stattfinden. Dafür wurden alle Spiele live im Internet übertragen. Der FC Germania hatte das Glück, für Bayer 04 Leverkusen einzuspringen, die ihre Teilnahme kurzfristig absagen mussten. Auch der VfR Mannheim profitierte von der Absage RB Leipzig und nahm als "Nachrücker" teil. Gegen den VfR aus Mannheim verlor man nur knapp (2:3) das Spiel um Platz 3, aber es war insgesamt für alle Spieler ein großartiges Erlebnis gegen namhafte Mannschaften spielen zu dürfen. Da bei den bereits angereisten Spielern vom FC Bayern München kurz vor Turnierbeginn ein CORONA-Fall festgestellt wurde, wertete die Turnierleitung alle Spiele mit 3:0 für jeden Gruppengegner, so auch für unseren FC Germania. Mit 10 Punkten belegten unsere Jungs in der Gruppe A den 2. Tabellenplatz und trafen damit im Halbfinale auf den Tabellenersten der Gruppe B Borussia Dortmund (0:4). Erfreulich: Simon Galios belegte mit insgesamt 5 Turniertreffern den 3. Platz in der Torjägerrankliste. Als bester Spieler des Turniers wurde Jessi da Silva vom FC Brügge geehrt.

Foto Stephan Jacobsen