Herrenmannschaft verstärkt sich mit neuem Mittelfeldstürmer

(SJ) Vergangenen Freitag (14.01.) ist die 1. Mannschaft aus dem Winterurlaub zurückgekehrt und hat mit Mannschaftstraining begonnen, das nunmehr Di, Mi, Fr und So stattfindet. Das erste Testspiel ist am Samstag, den 22. Januar beim Tabellenführer der Kreisliga, Germania Union Türkspor Pforzheim, geplant. Weitere Testspiele gegen Knielingen, Büchelberg, Ubstadt und Kickers Büchig folgen, bevor dann der Rückrundenstart, so CORONA will, am 6. März mit dem Heimspiel gegen Olympia Kirrlach beginnt. In der Winterpause trennte sich der Verein von fünf Spielern: Osman Köktas wechselt zu SV Langensteinbach, Jonathan Remus zum FV Malsch und Jan Morlock zum FV Ubstadt. Bei Dennis Maric und Kevin Neumann sind die Ziele noch unbekannt. Im Gegenzug wird das Team zunächst mit Göksel Durmus (Bild) von Durlach-Aue und eigenen A-Jugendspielern verstärkt. Aus der A-Jugend wurde auch Serdar Kuytu als neuer Co-Trainer hochgezogen, um Cheftrainer Hicham Ouaki bei den bevorstehenden schweren Aufgaben in der Rückrunde zu unterstützen. Nach erfolgreicher Hinrunde (Platz 10 mit 18 Punkten) will die Mannschaft möglichst schnell den Klassenerhalt sichern. Dabei setzt der Vorstand auf das Erfolgsteam um Ouaki, das sich in kürzester Zeit zu einer konkurrenzfähigen Verbandsligamannschaft entwickelt hat.

Dem Spielausschuss tritt neu der Friedrichstaler Marco Herzog bei.