Bericht von der Jungendversammlung

(AB) Bei der Jugendversammlung am 21. Januar, die erstmals online stattgefunden hatte, standen vor allem die Wahl der Jugendleitung und des Jugendausschusses sowie ein Rück- und Ausblick auf den Spielbetrieb im Vordergrund. Von den sieben Teams der A- bis D-Jugend konnten sich fünf einen Überwinterungsplatz im oberen Mittelfeld sichern, wobei die B-Jugend mit Platz 2 auf jeden Fall beim Aufstieg in die Verbandsliga mitmischen wird.  Änderungen gibt es im Bereich des Grundlagenbereichs, da wir in der Rückrunde mit einer D-Jugend mehr antreten (drei statt zwei) und die E-Jugend sich aus diesem Grund auf eine Mannschaft dezimiert.

Das Herzstück ist natürlich die Wahl der Verantwortlichen und es freut mich sehr, dass sich alle Beteiligten zur Wiederwahl haben aufstellen lassen und einstimmig gewählt wurden. Selbst die vakante Stelle des stellvertretenden Jugendleiters wurde in dieser Versammlung neu besetzt und so kann die Rückrunde mit einem bestens ausgestatteten Jugendausschuss in die Vollen gehen. Gewählt wurden Anke Bjelanovic als Jugendleiterin, Nico Schmitdt als 2. Jugendleiter und ein Kompetenzteam aus Koordinatoren (Nico Schmidt für A-,B- und C-Jugend/Marco Baumgärtner für D- und E-Jugend/Lutz Achenbach für F-Jugend und Bambinis).

Im Anschluss besprach sich die Runde noch über Ideen und Projekte, die in Zukunft realisiert werden sollen wie ein Flutlicht auf Platz 3, einen Kunstrasenplatz auf Platz 2, die Renovierung des in die Jahre gekommenen Jugendraums, Platzbelegungen, eventuelle zusätzliche Fördertrainings und interne Trainerschulungen. Als offizielles Saisonende zum Wechsel der Mannschaften wurde Pfingsten festgelegt. Nach Pfingsten wechseln Spieler und Spielerinnen in Mannschaften der höheren Altersstufe damit noch ausreichend Zeit bleibt, neue Spieler zu sichten und gut gerüstet in die neue Saison 22/23 zu starten.

Vielen herzlichen Dank für diesen regen Austausch, die große Motivation und die Bereitschaft, ehrenamtlich für die Kinder und Jugendlichen tätig zu sein, um sie in ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung zu begleiten, zu fördern und auch herauszufordern! Es ist und bleibt wie immer spannend! Anke Bjelanovic, Jugendleiterin