GU Türk. SV Pforzheim KL - FCG 2:1 (1:0)

Munteres Spiel gegen starken Spielpartner

FCG: Schuster (TW), Kistner, Ferreira, Punge, Tijeras Martinez, Ursino Lima, Rowlin, Kopp, Durmus, Butschek, Fischer

De Jong, R. (ETW), De Jong C., Schnörringer, Siefert, Aslanidis, Neumaier

Tore: 1:0 Dumbra (36.), 2:0 Benitez Perez (49.), 1:2 Aslanidis (89.)

Schiedsrichter: Niklas Diem mit den Assistenten Benjamin Palser und Jan-Noah Riefle

(RH) Gegen den überlegenen Tabellenführer der Kreisliga Pforzheim (von 17 Spielen 16 Siege und 1 Remis) zeigte der FCG eine solide Leistung. Während in der ersten Spielhälfte der Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz in Mutschelbach noch verdient in Führung lag, bestimmte der FCG in der zweiten Hälfte eindeutig das Spielgeschehen.

Von drei schnellen Kontern konnte Mikel Schuster zwei abwehren während er beim Führungstor auch machtlos war (36.). Aber auch der FCG hatte seine diversen Tormöglichkeiten.

Kurz nach der Pause erhöhte Pforzheim auf 2:0 (49.). Leider ging ein Fernschuss des Neuzuganges Göksel Durmus in der 55. Min. nur knapp über das Gebälk und Paulo Ursino Lima zielte auch nur knapp daneben (67.). Pechvogel war mit drei Hochkarätern der eingewechselte A-Jugendspieler Max Siefert, er fand seinen Meister in TW Karagöz 75., 80. und 83. Min. Auch ein Schuss aus spitzem Winkel von Moritz Schnörringer landete nur am Innenpfosten (85.). Zum Ehrentreffer reichte es Ioannis Aslanidis in der 89. Spielminute. Erfreulich anzusehen waren die guten Leistungen der eingewechselten A-Jugendspieler Colin De Jong, Max Siefert und Florian Neumaier.