FV Viktoria Ubstadt - FCG 2:4 (2:3)

Spielabbruch in der 80. Spielminute

FCG: De Jong R. (TW), De Jong C., Gucanin, Shaquiri, Schnörringer, Ferreira Barbosa, Lopez Fernandez, Rowlin, Neumaier, Aslanídis, Argaw.
Schuster (ETW), Kistner, Punge, Ursino Lima, Durmus, Butschek, Fischer
Tore: 1:0 Schadt (3. Strafstoß), 1:1 Argaw (5.). 1:2 Rowlin (7.), 2:2 E+Fetaji (15.), 2:3 Ferreira Barbossa (38.). 2:4 Fischer (61.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte für Ursino Lima (77.) und Trainer 0uaki (78.)

Schiedsrichter: Jannik Ganji, Bretten mit den Assistenten Marius Hildebrand und Fabian Eckner

(RH) Das Spiel wurde ca. 10 Minuten vor Spielende abgebrochen. Was war vorgefallen: zunächst sah Paulo Ursino Lima die Gelb/Rote Karte (Gelbe Karte 74. Min.) auf Grund einer ausversehen angenommenen Auswechslung des Schiris. Das ergab eine Diskussion mit Trainer Hicham Ouaki, der dann zunächst mit der Gelben Karte bedacht wurde und nach einem weiteren Wortwechsel mit der Roten Karte hinter die Bande geschickt wurde. Nun muss nach Aussage des Schiris, mir gegenüber nach dem Spiel (RH), ein nicht eingesetzter Spieler den Linienrichter massiv mit Prügel nach Spielende bedroht haben, was dieser über Funk an den Schiri weiter gab und dieser sich dann genötigt sah, die Partie zu beenden.

Über das Spiel selbst ist kurz berichtet. Der frühe Führungstreffer für den Gastgeber fiel bereits nach 3 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter. Der FCG antwortete kurze Zeit später durch Mikyas Argaw, der auf Zuspiel von Florian Neumaier direkt verwandelte (5.) und einem weiteren ähnlichen Treffer von Jonathan Rowlin auf eine Vorlage von Ioannis Aslanidis (7.). Im weiteren Verlauf war in der ersten Spielhälfte von einem zwei Klassen unterschied nichts zu sehen. Ubstadt hatte die besseren Tormöglichkeiten und Robin De Jong im FCG Tor ,für den verletzten Mikel Schuster, konnte sich mehrfach auszeichnen. Den Führungstreffer erzielte Rodrigo Ferreira Barbosa auf Flanke von Jonathan Rowlin (38.) zur Halbzeitführung.
In der zweiten Spielhälfte kamen weitere Stammspieler zum Einsatz und das Geschehen spielte sich hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Es reichte jedoch nur zu einem weiteren Tor durch Silas Fischer nach sehenswertem Spielzug ausgehend Simon Punge über Florian Neumaier und dessen Vorlage. (61).