FV Büchelberg - FCG 3:2 (2:0)

Niederlage trotz überlegenem Spiel

FCG: De Jong R. (TW), Kistner, Gucanin, Schnörringer, Punge, Jones, Rowlin, Neumaier, Durmus, Butschek, Fischer.

De Jong C., Shaquiri, Aslanidis, Argaw, Siefert, Ferreira Barbosa

Tore: 1:0 (10.). 2:0 (42). 2:1 Schnörringer (55.), 3:1 (66.), 3:2 Punge (71.)

Schiedsrichter: Niclas Ebere, Kaiserslautern mit den Assistenten Kacper Spychala und Adrian Michels

(RH) Gegen den Tabellenführer der Landesliga Südwest Ost Gruppe Süd setzte es eine weitere Niederlage. Der FCG hatte schon in der ersten Spielhälfte mehr vom Geschehen, die Tore erzielte jedoch der Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz in Scheidt. Diverse Tormöglichkeiten waren auch für den Gast zu verzeichnen, mehr als zu einem Lattenknaller kurz vor der Pause durch Moritz Schnörringer reicht es jedoch nicht.
Auch in den zweiten 45 Minuten bestimmte der FCG das Geschehen. Durmus Göksel hatte zunächst mit seinem Torschuss nicht das Glück auf seiner Seite (53.). Besser macht es Moritz Schnörringer zwei Minuten später auf schönes Zuspiel von Simon Punge. Nach einem klaren Handspiel im Büchelberger Strafraum versagte der Schiri dem FCG den Strafstoß und prompt fiel im Gegenzug das 3:1. Weiter Chancen konnten leider weiter nicht genutzt werden oder wurden eine Beute des Büchelberger Torwartes. Der 3:2 Endstand gelang Simon Punge nach einer Ecke von Max Siefert (71.). Ein Remis lag bis zu Schluss aber immer noch im Bereich des Möglichen.