Nachruf für Fritz Driefer

(WH) Unser Ehrenmitglied Fritz Driefer ist am 12. Februar im gesegneten Alter von 95 Jahren verstorben. 1970 ist er dem FC Germania beigetreten und hat schon kurz darauf ehrenamtliche Verantwortung übernommen. Als Spielausschussvorsitzender agierte er 4 Jahre lang mit großem persönlichen Einsatz und Leidenschaft. Er war Motivator, manchmal auch Entertainer und voller Tatendrang. Fritz hat Spielerausflüge organisiert; der nach Hamburg war legendär. Er konnte nach Niederlagen trösten und war nach Siegen als Erster mit einem Tablett Korea in der Kabine, als Grundlage für die Siegesgesänge. Bei der Meisterfeier 1978 in der Friedrichstaler Sängerhalle hat er als Geschenk für die Mannschaft einen kompletten Satz Trikots gekauft und das große Paket voller Freude auf die Bühne geworfen, den Spielern vor die Füße. Fritz Driefer war ein belesener Mann, mit ihm konnte man sich nach den Spielen über Gott und die Welt, manchmal auch über Goethe und Schiller unterhalten. Er hat auch in unserer AH gespielt und war dort 4 Jahre lang Schriftführer. Nach seinem Wegzug nach Bad Bergzabern hat Fritz immer wieder Spiele seines geliebten FC Germania besucht und das noch in hohem Alter. Wir verneigen uns vor dem Engagement von Fritz Driefer für unseren Verein und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

FCG 1978