FCG - SpVgg Söllingen 7:0 (4:0)

Einen zweistelligen Sieg verpasst

FCG: De Jong R. (TW), Kistner, Punge, Tijeras Martinez, Jones, Ursino Lima, Lopes Fernandes, Musulin, Durmus, Butschek, Fischer.

De Jong C., Gucanin, Shaquiri, Schnörringer, Neumaier, Aslanidis, Argaw, Ferreira Barbosa.

Tore: 1:0 Butschek (14.), 2:0 Durmus (35.), 3:0 Kistner (37.), 4:0 Durmus (45.), 5:0 Fischer (60.) 6:0 Aslanidis (71.), 7:0 Uesino Lima (86.)

Schiedsrichter: Julian Rosenberger, DJK Ost, mit den Assistenten Fabian Muschinski und Yann Kulick

(LS) Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart in der Verbandsliga gelang dem FCG gegen den Kreisligisten Söllingen ein klarer 7:0 Sieg. Die Gäste waren den Hausherren in allen Belangen unterlegen und hatten Glück, dass der FCG viele Torchancen ausließ und noch mit zwei Pfostenschüssen Pech hatte. Sonst wäre durchaus ein zweistelliger Erfolg möglich gewesen. Wie klar die Gastgeber den unterklassigen Gegner beherrschten unterstreicht die Tatsache, dass FC-Keeper Robin De Jong allenfalls durch Rückgaben geprüft wurde. Den Torreigen eröffnete in der 14. Minute Alex Butschek mit einem Aufsetzer aus 14 Metern. Danach hatten Paulo Lima, Tijeras Martinez und Kapitän Chris Jones dicke Chancen zur Resultatserhöhung. Der zweifache Torschütze Göksel Durmus (34.+44.) und Marvin Kistner sorgten für einen 4:0 Pausenstand.

Im 2. Durchgang wurde von Trainer Ouaki eifrig durchgewechselt, sodass teilweise der Rhythmus darunter litt. Mit einem strammen 18m-Schuß besorgte Silas Fischer (64.) das 5:0. Mit einem verdeckten Schuss machte Ioannis Aslanidis das halbe Dutzend voll (72.), während der quirlige Paulo Lima aus Kurzdistanz den 7:0 Endstand besorgte (87.).

Vorschau: Am Sonntag 6. März um 15 Uhr startet der FCG mit dem Heimspiel gegen den FC. Olympia Kirrlach im Stutensee-Stadion in die Rückrunde der Verbandsliga. Hierzu erhofft man sich zahlreichen Besuch der Sportfreunde und FC-Fans. Die 2. Mannschaft hat auch am 6.3. bereits um 13 Uhr beim FV Rußheim 2 anzutreten.