Erstes Heimspiel für uns, können wir die Leistung aus dem ersten Spiel wiederholen?

Zweiter Spieltag, erstes Heimspiel, die nächste Herausforderung. Zu Besuch, der FV Fortuna Kirchfeld 3. Unser Gegner hatte vor dem Spieltag 6 Punkte und eine negative Tordifferenz. Wir hatten 3 Punkte und eine positive Tordifferenz. Mit einem Sieg konnten wir Plätze gut machen. Eine Saison mit Punkten und Tabelle ist schon eine spannende Sache für einen Neueinsteiger wie uns.

Aber zum Spiel. Wir hatten uns viel vorgenommen, wie immer. Aber wir wollten unseren Vorsätzen auch Taten folgen lassen und so legten wir los. Anpfiff! Schon beim ersten Angriff setzten wir uns über das Zentrum durch, kamen über halbrechts zum Abschluss, ein Schuss wie ein Strich - Latte, kein Tor. Aber ein vielversprechender Anfang. Im direkten Gegenzug, langer Ball, ein Missverständnis, etwas Pech - Eigentor, 0:1 in der zweiten Minute. Ein Rückstand kann natürlich immer passieren aber dieser Start musste erst einmal verdaut werden. Unser Spiel war in den nächsten Minuten fahrig, überhastet, der Rückstand sollte sofort egalisiert werden, aber so richtig lief es in der Folge nicht zusammen. Wir brauchten etwas Zeit um wieder Rhythmus aufzubauen, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und den Ball auch mal wieder gefährlich auf das Tor zu bringen. Aber alle Versuche scheiterten, bis zu 21. Minute. Mit viel Wille und Einsatz zwangen wir den Ball über die Linie. Was für eine Erleichterung! Aber noch waren ein paar Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen. Doch obwohl wir wieder richtig gut im Spiel waren gelang uns kein weiteres Tor. Halbzeit. Eine gute Halbzeit. Wir sind gestrauchelt, nicht gefallen, sind wieder aufgestanden und haben die Überhand gewonnen.

Ein gute Voraussetzung für die zweite Halbzeit. Diesmal hatten wir den besseren Start. Wieder lief der Ball flüssig durch unsere Reihen und aus dem Zentrum kamen wir frei zum Abschluss - 2:1. Endlich die Führung und jetzt weiter. Einige weitere schöne Kombinationen einige Chancen wir waren am Drücker. Über den schönsten Spielzug des Spiels stellten wir auf 3:1. Unser Rechtsverteidiger leitete den Angriff mit eine druckvollen Pass in die Zentrale ein, schöne Ballmitnahme, Körpertäuschung auf die rechte Seite, den Gegenspieler mitgenommen. Die entstandene Lücke nutzt einer unserer Offensivspieler, bekommt dem Ball vom Zentrumsspieler in den Fuß, und läuft frei auf das gegnerische Tor zu, Schuss ins lange Eck. Super, so einfach kann Fußball sein.

Wir konnten noch auf 4:1 erhöhen und gewannen auch unser zweites Spiel. Die Mannschaft hat sich von einem Rückschlag erholt, gemeinsam wieder in ihr Spiel gefunden und verdient die nächste 3 Punkte geholt.  Wir rechnen weiter - siebter Platz nach dem zweiten Spiel. Nächste Woche wartet eine schwere Herausforderung, wir spielen beim SV Blankenloch dem derzeitigen Tabellenzweiten. Wir werden berichten.