· 

FCG 2 - FSSV Karlsruhe 2 0:1 (0:0)

Knappe Heimniederlage

 

FCG: Herzog (TW), Farano, Schönthal K. Schönthal J., Kleiber, Bischoff (85. Barnes), Meinzer (49. Goßler), Mai (76. Hornung), Horzum, Ganter (73. Heckenbach), Beck.

Hornung, Travota, Barnes, Goßler. Heckenbach.

Tor: 0:1 Hartl (80.)

Schiedsrichter: Bernd Schuster, FC Eggenstein

 

(LS) Bei ausgeglichenem Spielverlauf in der 1. Hälfte hatte Luca Kleiber in 42. Minute aussichtsreich die Führung auf dem Fuß, aber sein Schuss wurde abgeblockt. Bei leichtem Schneetreiben in der 2. Hälfte war nun der FSSV das bessere Team. Zwar hätte der eingewechselte Marvin Goßler einige der wenigen FC-Chancen per Kopf aus Kurzdistanz beinahe zum 1:0 genutzt, aber dann diktierten die Gäste das Geschehen. Bei einem Gewaltschuss in der 58. Minute rettete Marco Herzog im FC-Gehäuse in höchster Not. In der 80. Minute kam der FSSV durch Michael Hartls schönen Linksschuss zur verdienten 0:1 Führung. Einen höheren Rückstand rettete die jetzt viel beschäftigte FC-Abwehr. Allerdings war kurz vor Schluss beim Aufbäumen der "Zweiten" auch noch der Ausgleich möglich, als gleich zweimal im Fünfmeterraum jeweils eine dicke Chance vergeben wurde. Am Ende war knappe Erfolg der Gäste nicht unverdient.