2. Rückrundenspiel der E-Junioren in der Nordweststadt

Das zweite Rückrundenspiel trugen unsere E-Junioren aus Friedrichstal beim SV Nordwest Karlsruhe aus. Das Wetter passte nicht zum Spielergebnis, dazu später mehr. An diesem Samstag, den 2. April lagen die Temperaturen etwas über Null Grad, wir hatten einen bedeckten Himmel und leichten Schnellfall, also auch nicht passend zur Jahreszeit.

Die Trainer beider Teams einigten sich auf eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten. Obwohl der FCG die Jungs aus der Nordweststadt von Anfang an gut im Griff hatte, dauerte es acht Minuten, bis das 1:0 fiel. Im Laufe der Spielzeit erarbeitete sich der SV auch einige Torchancen. Je länger das Spiel dauerte, umso müder wurde der Gegner, der nur einen Auswechselspieler hatte. Im letzten Drittel der Spielzeit war der Bann gebrochen. Die Tore fielen im Minutentakt. Laut den neuen Regeln für die E-Junioren darf eine Mannschaft, welche mit 5 Toren in Rückstand gerät, einen zusätzlichen Spieler einwechseln, doch dieser hatte vorzeitig und weinend das Spielfeld verlassen.

Das genaue Endergebnis konnte leider nicht ermittelt werden, da die anwesenden Eltern, Trainer und Kinder nicht genau mitgezählt hatten. Die Angabe der eigenen erzielten Tore schwankte zwischen 15 und 17, nur bei den Gegentreffern in der Höhe von 3 Toren war man sich einig. Auf jeden Fall waren alle Friedrichstaler Kinder glücklich und zufrieden mit ihrer Leistung.

Das Trainerteam hatte folgende Spieler*in nominiert: Adrian V., Lio L., Elias H., Fabian V., Liam E., Nicolas St., Nikita Sch., Niklas B. und Pia B..