SpVgg. Durlach-Aue - FCG 0:6 (0:3)

Höchster Saisonsieg beim Schlußlicht

FCG: Ewald (TW), Kistner, Punge (60. Neumaier), Tijeras Martinez (64. Shaquiri), Jones, Ursino Lima, Lopez Fernandez, Rowlin, Musulin (54. Kopp), Durmus, Fischer (74. Argaw).

De Jong R. (ETW), De Jong C., Sowe, Gucanin, Shaqiri, Schnörringer, Shaquiri, Neumaier, Argaw

Durlach-Aue: Höpfner (TW), Kuschke, Gireth, Brunner, Saddedine, Sölmez (72. von Kietzell), Mufula, Laschuk, Romanao (27. Catanzaro), van de Weerd (Suolima)

Suolima, Catanzaro, von Kietzell.
Tore: 0:1 Tijeras Martinez (23.), 0:2 Durmus (42.), 0:3 Durmus (45.), 0:4 Punge (47.), 0:5 Ursino Lima (51.), 0:6 Rowlin (74.)

Schiedsrichter: Stefan Faller, FV Neuthard mit den Assistenten Cedric Walther und Tim Stürmer

(LS) Wenig Gegenwehr gab es für den FCG beim Gastspiel in Durlach-Aue. Über die volle Distanz waren die Gäste klar überlegen. Es zeigte sich während der 90 Minuten deutlich, dass die Gastgeber nicht umsonst ganz unten in der Verbandsligatabelle stehen. Hätte die "Ouaki-Truppe" ihre ausgelassenen Chancen besser genutzt, wäre sogar ein zweistelliges Resultat möglich gewesen.

In der Anfangsviertelstunde konnten die Hausherren noch einigermaßen mithalten und ließen sogar mit zwei ungefährlichen Torschüssen aufhorchen, aber dann beherrschte der FCG klar das Spiel. Bereits bei einem Freistoß von Göksel Durmus (12.) musste Aues TW Julius Höpfner rettend parieren und sechs Minuten später vergab Paulo Lima aus Kurzdistanz. Eine gelungene Aktion schloss FC-Torjäger Jose Tijeras Martinez in der 23. Minute mit der verdienten 0:1 Führung ab. Danach hatten Martin Musulin (31.) und Simon Punge (39.) Pech, dass sie aussichtsreich nur Latte und Pfosten trafen. Mit einem "Doppelschlag" von Göksel Durmus (43.+45.) zog der FCG bis zur Pause auf 0:3 davon.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte schlug das Leder zweimal im Gehäuse der Gastgeber ein: Mittelfeld-Regisseur Simon Punge vollendete seinen "Durchmarsch" zum 0:4 (47.) und der schnelle Paulo Ursino Lima ließ drei Minuten später aus Kurzdistanz Tor Nummer 5 folgen. Für das Schlusslicht drohte eine Katastrophe, zumal in der 71. Minute Jonathan Rowlin das halbe Dutzend vollmachte. Zwei wegen Abseits nicht gegebene Tore und weitere nicht genutzte Chancen verhinderten einen noch höheren Sieg. Wie schwach Durlach-Aue war, unterstreicht die Tatsache, dass der erste gefährliche Torschuss durch Jestino Mufala erst in der 87. Minute zustande kam. Die kaum geprüfte FC-Abwehr um Marvin Kistner & Co. und den fast beschäftigungslosen und fehlerfreien Torwart Tobias Ewald ließ nichts anbrennen. Am Ende tat man etwas fürs Torverhältnis und legte dem Gastgeber sechs "Eier ins Nest".

BNN 16.04.2022