FCG - VFB Eppingen 2:2 (1:2)

Am Ende ein gerechtes Unentschieden

FCG: Ewald (TW), Kistner, Tijeras Martinez (62. De Jong C.), Jones, Ursino Lima (76. Shaquiri), Lopez Fernandez, Rowlin, Musulin, Durmus (90+1 Neumaier), Fischer, Ferraira Barbosa (46. Kopp).

De Jong R. (ETW), De Jong C., Gucanin, Shaqiri, Neumaier, Kopp, Argaw

Tore: 0:1 Wiczynski (12.), 0:2 Ayvaz (16.), 1:2 Durmus (29.), 2:2 Kistner (79.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Nyassi, Eppingen (45.)

Schiedsrichter: Roy Dingler mit den Assistenten Felix Stephan und Florian Heim

(LS) Gegen die favorisierten Gäste aus Eppingen erkämpfte sich der FCG im Stutensee-Stadion ein gerechtes 2:2 Unentschieden.

Bei den Hausherren wurde im Mittelfeld der erkrankte Simon Punge schmerzlich vermisst, deshalb lief gegen, die über weite Strecken dominierenden Gäste, nicht viel zusammen, die auch das bessere Kombinationsspiel zeigten. Dagegen blieb beim FCG vieles dem Zufall überlassen und auch das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig. Mit einem "Doppelschlag" von Giacomo Wizcyinski (12.) und Serhat Ayvas (16.) zogen die Eppinger früh auf 0:2 davon und bestimmten weiter das Geschehen. Allerdings verpasste Paulo Lima in der 21. Minute aus nur drei Metern den möglichen Anschlusstreffer. Der gelang dann überraschend in der 29. Minute Göksel Durmus mit einem Heber als der Gästetorwart "patzte". Nach einem Foul von VfB Akteur Edrissa Nyassi an Ferreiro Barbosa, trat der Gästespieler nach und musste daraufhin mit "Rot" vom Platz (45.). Trotz der Unterzahl waren die Gäste auch in der 2. Hälfte lange das bessere Team, wobei der eingewechselte Mark Rauh in der 71. Minute die beste VfB-Chance ausließ. In der Schlussphase schwanden bei den dezimierten Eppinger die Kräfte und Abwehr-Regisseur Marvin Kistner hämmerte in der 77. Minute einen Freistoß aus 18 Metern zum 2:2 in die Maschen. Bei einer "Doppelchance" von Göksel Durmus und Silas Fischer (85.-87.) war sogar noch mehr "drin", aber auch die aufopferungsvoll agierenden Gäste hatten noch zwei gute Gelegenheiten, sodass am Ende das 2:2 Endresultat als gerecht bezeichnet werden kann.

Vorschau: Jetzt gilt es am Samstag, 23.4. um 15 Uhr beim VfR Gommersdorf nicht zu verlieren, um weiteren in der "Spur" zu bleiben.

BNN 19.04.2022

Rhein-Neckar-Zeitung 19.04.2022