Kaiserwetter in Friedrichstal und Eis als Punktprämie

Die D2 des FC Germania Friedrichstal bestritt an letzten Samstag bei bestem Wetter im heimischen Stadion ihr Rückrundenspiel gegen den Karlsruher SC. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und standen zum Anpfiff voller Elan auf dem Spielfeld.

Die Germanen begannen stark und erarbeiteten sich über die Flügel in den ersten 10 Minuten Chance nach Chance. Lediglich beim Abschluss aufs Tor hätten unsere Jungs genauer sein müssen. Zur Mitte der 1. Hälfte kam dann der Gegner besser ins Spiel, traft aber nur das Aluminium. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem sich die Jungs aus Friedrichtal geschickt dem gegnerischen Druck entzog und es immer wieder schafften die Abwehr des KSCs unter Druck zu setzen. So gingen beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.

Dort motivierte der Trainer Markus Blust seinen Jungs nochmals weiter so aktiv und konzentriert zu bleiben. In der 2. Hälfte versuchte der KSC deutlich offensiver ins Spiel zu gehen, öffnete aber auch damit Räume nach hinten. Und so gelang dem FC Germania Friedrichstal in der 39.Minute durch ein gutes Nachsetzen über die rechte Seite das 1:0.

Nach dem Rückstand des KSCs wurde es nochmals schneller, zeitweise sogar hektisch. Der FCG hielt aber weiter dagegen und traf nach einem schönen Freistoß nur die Latte. In der 49. Minute gelang dem Gegner aus stark abseitsverdächtiger Position leider der Ausgleich. Weiter kämpferisch konnten unsere Jungs aber das Unentschieden halten und wurden nach dem Spiel mit einer Runde Eis als Punktprämie belohnt. Auf den heimischen Zuschauerplätzen waren sich alle einig, dass nach einem 10:0 gegen den FV Malsch am vergangenen Dienstag und diesem starken Match gegen den KSC eine Belohnung dringend nötig und hochverdient war.

Aus der D2 waren diese Woche Ben, Benadem, Benjamin, Fabian, Felix P, Felix W, Henri, Kim, Leonard, Milo, Juri, Rafael, Simon, Velvet und Yonah im Einsatz.