Tolles Spiel der D3 gegen den SV Nordwest KA 2

Dass unsere D3 Jugend Freitagsabend auch (erfolgreich) spielen kann, anstatt zu trainieren, hat sie am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den SV Nordwest KA 2 gezeigt. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und interessantes Spiel beider Mannschaften. Der FCG versuchte früh Druck auf den Gegner aufzubauen und sich die Bälle bereits im Mittelfeld zu erobern. Dies gelang in den ersten Minuten immer wieder, allerdings fehlte die letzte Konsequenz bei den Abschlüssen. Jedoch ließen unsere Jungs nicht nach und wollten das erste Tor unbedingt noch vor der Pause. In der 11 Spielminute dann die Erlösung: nach einem tollen Dribbling von der linken Seite landete der Ball zum 1:0 für den FCG im gegnerischen Tor. Die Führung sorgte für etwas Ruhe, allerdings war der Mannschaft anzusehen, dass sie an diesem Abend mehr wollte. Keine drei Minuten später stand es 2:0 für Friedrichstal. Jetzt war erst mal Pause und alle konnten durchatmen. Doch auch in Halbzeit zwei ging es von Anfang an auf beiden Seiten munter und engagiert weiter. Der FCG war stets auf Ballhöhe und erarbeitete sich aus einer stabilen Abwehr, im Zusammenspiel mit dem Torhüter, immer wieder tolle Angriffsmöglichkeiten, die vorne konsequent genutzt wurden. Am Ende stand ein deutliches 6:0 für den FCG auf dem Papier – nach einem wirklich guten und abwechslungsreichen Spiel. Der dritte Sieg im vierten Spiel als D-Jugend ist ein toller Erfolg für unsere junge Mannschaft, weiter so!