Englische Wochen für unsere D3-Jugend

Englische Wochen für unsere D3-Jugend – zwei Siege in Folge!

Am Mittwoch, 11. Mai spielte unsere D3-Jugend ihr Nachholspiel gegen den Karlsruher SV 3. Von den ersten Minuten an machten unsere Jungs Druck auf den Gegner und erarbeiteten sich mit schnellen Pässen die ersten Torchancen. So dauerte es auch nicht lange, bis das erste Tor fiel. Nach nur 3 Minuten stand es bereits 1:0 für den FCG. Die Gäste vom Karlsruher SV 3 konnten an diesem Abend wenig dagegensetzen und wirkten in der Abwehr etwas ratlos gegen die Kombinationen der D3-Jugend des FCG. Bis zur Mitte der ersten Hälfte machten unsere Jungs alles klar und führten nach schön herausgespielten Treffern bereits mit 6:0. Kurz vor der Pause gelang dann noch der siebte Treffer. Auch in Halbzeit zwei spielten unsere Jungs weiter nach vorne und belohnten sich an diesem Abend mit weiteren Toren – am Ende hieß es dann 11:0 für die D3-Jugend. Glückwunsch Jungs!

Viel Zeit zum Durchschnaufen war dann aber nicht: Am Samstag reiste die D3-Jugend dann nach Berghausen zum Auswärtsspiel gegen den FC Viktoria Berghausen. Berghausen steht nach einer guten Hinrunde auf dem dritten Platz der Tabelle und wollte es dem FCG an diesem sonnigen Samstagnachmittag schwer machen. Unsere Jungs allerdings waren von Beginn an hellwach. In diesem Spiel klappte wirklich fast alles: Der Ball lief schnell in den eigenen Reihen und es wurde klasse kombiniert. Ging mal ein Zweikampf verloren, wurde sofort nachgesetzt oder ausgeholfen und der Ball zurückerobert. So dauerte es nicht lange und die mitgereisten Fans des FCG konnten den ersten Treffer bejubeln. 1:0 nach vier Minuten - eine toller Start! Unsere Jungs setzen aber weiter nach und kämpften um jeden Ball – auch das Zusammenspiel in der Abwehr und mit dem Torhüter funktionierte heute gut. Die Mannschaft von Berghausen konnte sich wenige Torchancen erarbeiten. So ging man verdient mit 3:0 in die Pause. In Halbzeit zwei erarbeitete sich der FCG weitere Torchancen, allerdings fehlte teilweise die notwenige Konsequenz, um noch höher in Führung zu gehen. Gegen Ende des Spiels fiel dann aber noch das 4:0 und der zweite Sieg innerhalb von drei Tagen war gesichert. Nach einem attraktiven und guten Spiel gegen einen guten und körperlich starken Gastgeber zeigten sich das Trainerteam und die Mannschaft sehr zufrieden.

Die Englischen Wochen gehen weiter – am Dienstag geht es zum FV Hochstetten 2, am Samstag kommt der FV Leopoldshafen 2 nach Friedrichstal und am kommenden Montag (23.05.) findet das Nachholspiel beim FC Alem. Eggenstein 2 statt.

Wir wünschen unserer D3-Jugend weiterhin viel Erfolg und schöne Spiele!