F-Jugend-Heimspieltag am 21.05.

F-Jugend-Heimspieltag

Zum Rückrundenabschluss durften wir endlich auf unserem Sportplatz antreten. Leider sagte die SG Dettenheim die Teilnahme ihrer beiden Mannschaften für Samstag kurzfristig ab. Beim FV Leopoldshafen wurden dafür aber alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass wir und der FVL je drei Teams bilden konnten. Die Trainer teilten daraufhin die Kinder ganz neu und leistungsgereicht in etwa gleich starke Teams ein: unsere Teams grün/gelb/rot spielten in 16-Minuten-Spielen gegen die drei Leopoldshafener Teams im Modus jeder gegen jeden. In den neu zusammen gestellten Teams schlugen sich alle wirklich gut, es wurde viel ausprobiert, Kinder spielten teilweise das erste Mal im Wettbewerb zusammen und auch auf ungewohnten Positionen. Nach den Spielen, in denen wir meist knapp die Nase vorn hatten, gab es noch ein ausgiebiges 9-Meter-Schießen, das unser Gast für sich entscheiden konnte. Das machte den Kindern viel Spaß, denn es war spannend und Schützen und Torwart wurden lautstark angefeuert. Zum Abschluss wurde mit den zahlreichen Zuschauern noch die La Ola-Welle gefeiert.

Die Eltern sorgten an diesem Vormittag mit einem tollen Essens- und Getränkeangebot für das leibliche Wohl: es gab Donuts, Berliner, Muffins, Kuchen, Brezeln, heiße Würstchen mit regionalen Brötchen und vieles mehr. Vielen Dank an alle Helfer und Spender, es kam ein stolzer Betrag in die Mannschaftskasse. Vielen Dank auch an den FV Leopoldshafen für die Flexibilität an diesem XXL-Spieltag.

Es spielten:

Team Gelb: Jannes, Emil, Klara, Alex, Mikael, Nicolas, David