VSV Büchig 2 - FCG 2 1: 2 (1:2)

Derbysieg beim Tabellenführer und Meister

FCG: De Jong R., Farano, Raviol B., Schönthal J., Kleiber, Chriesten, Meinzer, Bischoff, Beck (60. Maurer, 85. Barnes), De Jong C., Kistner.

Müller (TWE), Trovato, Sauder, Barnes, Mai, Maurer.

Tore: 0:1 Kleiber (1.), 1:1 Maier (23.), 1:2 Schönthal J. (34.)

Schiedsrichter: Marian Gagulic, Rheinstetten

(RH) Zunächst unseren herzlichen Glückwunsch an die 2. Mannschaft des VSV Büchig, die überlegen die Meisterschaft der C4 Kreisklasse Karlsruhe errang und somit in die Kreisklasse B aufsteigt.

Um so schöner ist halt der Derbysieg, der auch von unserer „Zweiten“ entsprechend noch auf dem Spielfeld gefeiert wurde. Das Team hat somit 6 Punkte gegen den Meister ergattert, denn auch das Vorrundenspiel wurde mit demselben Ergebnis gewonnen.

Zum Spiel: den frühen Führungstreffer erzielte Luca Kleiber bereits in der 1. Spielminute. Der Gastgeber bestimmte eigentlich über die meiste Zeit das Spielgeschehen und konnte folgerichtig in der 23. Min. den Ausgleich erzielen. Die erneute Führung und somit auch den Siegtreffer erzielte Julian Schönthal auf Zuspiel vom Colin De Jong. Alle drei genannten Spieler wurden bereits gestern in der 1. Mannschaft gegen Heddesheim eingesetzt, Luca spielte dort ab der 45. Min., Colin De Jong spielte von Anfang an bis zur 69. Min. und wurde dann gegen Julien Schönthal ausgetauscht.

Auch in der 2. Halbzeit war Büchig spielbestimmend, scheiterte immer wieder am hervorragenden TW Robin De Jong sowie auch am eigenen Zielwasser. Aber auch der FCG konnte immer wieder mit gefährlichen Vorstößen überzeugen.

Das Team bedankte sich am Spielende bei Robin, der in der nächsten Saison zum TV Spöck wechselt. Viel Erfolg Robin beim Nachbarn nach 77 FCG Einsätzen (Bild unten).

Abschied von Robin De Jong