F-Jugend-Tag am 28.05. beim SV Blankenloch

Früh morgens, gut gelaunt bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns auf dem Sportgelände des SV Blankenloch. Für die Spiele am F-Jugend-Tag wurden unserer F1 und F2 vom Badischen Fußballverband je drei Mannschaften aus dem Kreis Karlsruhe zugelost. Unsere Gegner waren an diesem Tag FV Liedolsheim, JFV Stutensee, VSV Büchig, FC Alem. Eggenstein, VFB Grötzingen 2 und FC Vikt. Jöhlingen. Gespielt hat unsere F1 und F2 jeweils zwei mal auf das normale Spielfeld und ein 3 gegen 3 Spiel auf 4 Minitore.

Zwischen den Spielen absolvierten die Kinder in drei Stationen auf einem Nebenplatz das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen. Teil dieses Abzeichens war es Elferkönig, Dribbelkünstler oder Kurzpass-Ass zu ermitteln. Als Belohnung gab es für unsere Nachwuchs-Fußballer T-Shirts, Pins, Urkunden und zusätzlich einen Spielball für jede Mannschaft.

Zum Schluss wurde abwechselnd von allen Kindern noch ordentlich auf ein aufblasbares Tor mit Fangnetz geschossen. Dabei wurde die Schussgeschwindigkeit gemessen und auf einem Display angezeigt. Insgesamt ein sehr gut organisierter F-Jugend-Tag, der uns sehr viel Spaß gemacht hat!

Dabei waren: Jannes, Eldin, Arndt, Amjad, Ben S., Maxi, Niko, Imran, Lukas, Luis, Beni, Mikael, Nikolas, Luca und Devrim