FC Mühlhausen - FCG 6:1 (1:1)

6-Tore-Packung zum Saisonabschluss

FCG: Ewald (TW), Kistner, Gucanin, Tijeras Martinez (69. Butschek), Ursino Lima (86. Schnörringer), Rowlin, Neumaier, Kopp, Aslanidis, Durmus (66. De Jong C.), Fischer.

De Jong C., Schnörringer, Musulin, Butschek

Tore: 0:1 Kistner (2.), 1:1 Neuberger (11.), 2:1 Neuberger (51.), 3:1 Wetzel (58.), 4:1 Neuberger (65.), 5:1 Neuberger (77.), 6:1 Bulla (86.)

Schiedsrichter: Niklas Diehm, FV Langenalb mit den Assistenten Felix Stephan und Jörg Augenstein

(SJ) Zu Beginn standen die Zeichen auf Erfolgskurs. Marvin Kistner drückte den Ball per Kopf in der 2. Spielminute zur 1:0 Führung ins Tor und markierte damit seinen 3. Saisontreffer. In der Folgezeit konnten die Germanen, die nach wie vor auf die verletzten Chris Jones, Simon Punge, Gabriel Lopez, Moritz Schnörringer, Martin Musulin und den rot gesperrten Xhevat Shaqiri verzichten mussten, gegen die Mühlhauser gut mithalten. In der 14. Minute markierte allerdings der an diesem Tag stark aufspielende Neuberger für Mühlhausen den 1:1 Ausgleich und läutete damit eine Drangperiode der Kraichgauer ein. Jose Tijeras hätte mit einem schönen Distanzschuss in der 32. Minute fast den alten Vorsprung wieder herstellen können, aber der Ball ging nur knapp über das Gehäuse des Tabellenneunten. Ab dann übernahmen die Gastgeber vollends das Geschehen. In der 44. Minute verfehlten die Mühlhauser nur knapp per Freistoß den linken Winkel und damit den Führungstreffer. Der fiel dann verdient in der 51. Min nach schönem Schlenzer von Neuberger, der zum zweiten Mal an diesem Tag den Ball in das lange untere Eck netzte. Ab diesem Zeitpunkt gaben sich die Germanen vollends auf und Mühlhausen hatte leichtes Spiel. Mit dem 3:1 (58. Min) durch Wetzel, einem weiteren Doppelpack durch Neuberger (65. Min und 77. Min) und dem 6:1 durch Bulla wurde der Kantersieg gegen die am Ende erschöpften Friedrichstaler besiegelt. Glückwunsch dem Gastgeber, der bei hochsommerlichen Temperaturen über die gesamte Spielzeit nie aufgab um jeden Ball zu rennen und damit nach dem Spiel allen Grund hatten, ausgelassen den Saisonabschluss zu feiern.