F1 und F2 beim 4. Internationalen PSK-Förder-Turnier am 25./26.06.

Am vergangenen Samstag und Sonntag nahmen unsere F1 und F2 am 4. Internationalen Förder-Turnier bei der Post Südstadt Karlsruhe teil.

Samstags spielte unsere F1 ein E-Junioren-Vorbereitungs-Turnier im 5+1-Modus mit Tabellenwertung. Gespielt wurde jeder gegen jeden in zwei Gruppen, dabei qualifizierte man sich für die Silber- oder Goldrunde. In der Gruppenphase verloren wir die ersten beiden Spiele etwas unkonzentriert gegen die Südwestgirls U10 und FC Germania Neureut 07 jeweils knapp, während bei der deutlichen Niederlage gegen den späteren Turniersieger PSK 2 nicht viel zusammen lief. In der anschließenden Silberrunde waren wir dann endlich wach und es gelangen zwei überzeugende Siege gegen den SV Nordwest und das französische Team Union Sportive Oberlauterbach/Eberbach, so dass das gut besetzte Turnier auf Platz 5 abgeschlossen wurde.

Die F2 spielte sonntags ein F2-Junioren-Fair-Play Turnier. Es gab an diesem Mittag torreiche Begegnungen gegen den FC Südstern 2, FV Fortuna Kirchfeld, PS Karlsruhe 2, FC Südstern 1 und zuletzt PS Karlsruhe 1.

Wie immer zeigten alle großen Einsatz, Zusammenhalt und Gemeinschaft in den Teams sind mega, auch wenn es mal eine Niederlage setzt. Spielerisch wird es immer besser, an der Chancenverwertung und am Abstellen so mancher Unkonzentriertheit können wir noch weiter arbeiten. Gespielt wurde übrigens auf einem tollen Kunstrasenplatz, was für uns eine neue und wertvolle Erfahrung mit sich brachte. Außerdem beteiligten wir uns gerne an der Sammel-Aktion des SV Waldrennach „Kickschuhe für Westafrika“ und spendeten noch gut erhaltene Kickschuhe. Ein insgesamt sehr gut organisiertes Turnier, an dessen Ende alle Kinder bei der Siegerehrung Medaillen erhielten, über die wir uns natürlich sehr freuten.

Es spielten:

F1: Eldim, Jannes, Lars, Finn, Klara, Oscar, Emil