FCG - FC Bienwald Kandel 6:1 (3:0)

Torfestival gegen Verbandsligist FC Bienwald Kandel

FCG: Ewald (TW), Rowlin, Wähling, Punge, Tijeras Martinez, Jones, Saravanja, Herzo, Nigliazzo, Musulin, Fischer.

Weber (ETW), De Jong, Schnörringer, Neumaier, Kopp, Dinges, Klein, Mufula, Weiss.

Tore: 1:0 Saravanja (3.), 2:0 Punge (22.), 3:0 Saravanja (42.), 4:0 Musulin (51.), 4:1 Krämer (61.), 5:1 Mufula (72.), 6:1 Saravanja (88. Strafstoß).

Schiedsrichter: Pascal Rohwedder mit den Assistenten Florian Kuppinger und Fabian Muschinski.

(SJ) Ein überzeugender 6:1 Sieg gelang der Ouaki-Truppe am Samstag auf heimischen Platz. Bereits in der 3. Spielminute erzielte der an diesem Tag überragende Neuzugang Josip Saravanja aus kurzer Distanz das 1:0. In den ersten 15 Minuten bestimmte der FC klar das Spielgeschehen, wirkte sehr gut organisiert und näherte sich im Minutentakt mit tollem Kombinationsfußball dem gegnerischen Strafraum. Es dauerte bis zur 15. Min bis die Südpfälzer mit Krämer zur ersten Torchance kam. In der 22. Min war es dann aber erneut der FC mit Simon Punge, der einen Pfostenabpraller von Saravanja zum 2:0 einnetzte. Das Bienwalder Passspiel endete zumeist an der Strafraumgrenze, die von der Viererkette um Regisseur Alexander Wähling souverän abgesichert wurde. So trat Innenverteidiger Wähling zudem immer wieder die für Gefahr sorgenden scharfen Eckbälle, eine beim FC lange nicht mehr gesehene Qualität, auf die wir uns in der kommenden Saison freuen dürfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Saravanja, der nach schönem Zuspiel von Jose Tijeras allein auf das Tor stürmend das 3:0 erzielte. Nach der Pause begannen die Germanen unvermindert stürmisch. Zwei Großchancen von Saravanja (48.) und Punge (49.) gingen nur knapp am Gehäuse vorbei. Das verdiente 4:0 besorgte Martin Musulin mit strammen Schuss in der 51. Min. Danach wechselte Trainer Ouaki kräftig aus, um mit Blick auf die kommenden Partien Kräfte zu schonen. Es entstand eine Drangphase der Gäste, die Maximilian Krämer mit dem Anschlusstreffer zum 1:4 krönte (61. Min). Der kräftige Stürmer hätte fast noch das 2:4 erzielt (68. Min), als er mit einem Distanzschuss nur die Latte traf. In der 72. Min war es dann aber Jestino Mufula, der nach einem phantastischen Dribbling von Eigengewächs Colin de Jong das 5:1 markierte. Nach Foul am eingewechselten Lorenz Kopp, stellte Saravanja mit seinem dritten Treffer in der 87. Min per Elfmeter den auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Endstand her.