C1-Jugend beim Turnier in Speyer

C1-Jugend im Leistungsvergleich mit Topteams

(AV) Am vergangenen Sonntag folgte die C1 einer Einladung des FC Speyer 09 zu einem Leistungsvergleich mit den U14 – Mannschaften des FC Speyer 09, des Karlsruher SC und des 1. FC Kaiserslautern. Der Turniermodus sah vor, dass jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde antrat. Bei Temperaturen um die 30 Grad waren alle Beteiligten froh, mit 20 einsatzbereiten Spielern ausreichend Wechselspieler an Bord zu haben. Gegen den Gastgeber konnten die Jung-Germanen zweimal deutlich gewinnen (4:0 und 6:0). Gegen den KSC kam man bei beiden Spielen nicht richtig in Fahrt und zog jeweils 0:2 den Kürzeren. Gegen den 1. FC Kaiserslautern traf das von Torsten "Don" Arnold und Achim Voss gecoachte Team auf spielerisch und auch kämpferisch sehr starke Pfälzer. Beide Spiele konnte die C1 knapp, aber verdient mit 2:1 und 1:0 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den FCK parierte der überragende Friedrichstaler Schlussmann Tim Glashauser nach gehaltenem Elfmeter noch zwei Nachschüsse und kurze Zeit später erzielten die Germanen durch einen gut vorgetragenen Konter das siegbringende 1:0, was auch den KSC jubeln ließ, da der KSC dadurch das Turnier gewann. In der Abschlusstabelle landet der FCG (2. Platz mit 12 Punkten) nur knapp hinter dem KSC (1. Platz mit 13 Punkten). Den 1. FC Kaiserslautern (3. Platz mit 10 Punkten) und den FC Speyer 09 (4. Platz) konnte die an diesem Tage starken Friedrichstaler auf die weiteren Plätze verweisen.

Foto: Achim Voss