Presseleitung (m/w/d) gesucht

(SJ) Ehrenmitglied Lothar Seith hat nach mehr als 38-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Presseverantwortlicher (1973 - 2000 und 2012 - 2022) für den FC Germania sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen müssen. Wir bedanken uns bei ihm für die immer kompetente und zuverlässige Berichterstattung. Jetzt ist es Zeit für einen neuen Unterstützer oder eine Unterstützerin, die Freude am Fußball und der Gemeinschaft hat. Zu den Tätigkeiten gehört die Koordination der Berichterstattung aus dem Jugend- und Herrenbereich, der Tennisabteilung und dem Vereinsleben allgemein. Eigene und zugearbeitete Berichte müssen den Administratoren und Redakteuren unserer Homepage im Internet, dem Mitteilungsblatt der Gemeinde und den örtlichen Zeitungen bereitgestellt werden. Ohne einen Presseverantwortlichen als zentrale “Anlaufstelle” für die zahlreichen Medienvertreter der verschiedenen digitalen Portale und Druckerzeugnisse ist eine konzertierte Vereinsberichterstattung nicht möglich. Wir bieten Mitarbeit in einem Topteam, interessante Einblicke in den Amateurfußball und Schlüsselqualifikationen für das Leben. Die Einarbeitung erfolgt durch den Vereinsvorstand Stephan Jacobsen, bei dem auch Nachfragen unter der Rufnummer 0151-2013-4644 möglich sind.