B1-Jugend mit überzeugendem 5:2 Sieg gegen Schwetzingen

Am 25. Juli ist unser B1 Verbandsliga-Team in eine umfangreiche Saisonvorbereitung gestartet. Da das neue Trainerteam, bestehend aus Cheftrainer Andreas Gogol und Co-Trainer Franziskus Seibert, eine neu zusammengestellte Mannschaft aus letztjährigen B1-, B2- und C1-Spielern plus diversen Neuzugängen aus anderen Vereinen übernommen hat, ist die Entscheidung für eine sieben wöchige Vorbereitungsphase gefallen. Gleich nach der ersten Trainingswoche konnten wir mit dem Landesligisten SV 98 Schwetzingen ein namhaftes Team zum Testspiel fordern. Mit 5:2 gewann der FCG auch in dieser Höhe verdient. Allerdings lagen wir zur Halbzeit 1:2 zurück, weil Schwetzingen seine einzigen beiden Torchancen nutze und wir trotz mehrerer hochkarätiger Gelegenheiten nur einen Treffer durch Neuzugang Pasquale Stingl erzielen konnten. Außerdem hat Schwetzingen durch aggressiveres Zweikampfverhalten und besserer Raumaufteilung im Mittelfeld einen stärkeren Eindruck als wir hinterlassen. Das änderte sich in der 2. Halbzeit komplett, nachdem wir in der Halbzeitpause einige personelle und taktische Veränderungen vornahmen. Mit einem schnellen Doppelschlag in der 41. und 44. Minute durch Doppeltorschütze Leon Seidel dominierte der FCG die 2. Halbzeit komplett. Weitere Tore erzielen zum 4:2 und 5:2 zwei weitere Neuzugänge Richard Danilov und Julian Fortomaris. Fazit: die B1 des FCG hat nur schwer ins Spiel reingefunden und sich später toll gesteigert. So darf es weiter gehen. Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr auf heimischen Platz gegen den starken Verbandsligisten SV Viktoria Herxheim statt.