FCG 2 - TF Spöck 2 1:5 (1:3)

1:5 Niederlage gegen eine starke B-Klasse Mannschaft des TV Spöck

FCG 2: Jenisch (TW), Schöne, Farano, Schönthal J, Sauder, Barnes, Harz, Bischoff, Barth, Goßler, Beck.

Müller, De Jong M., Zerr

Tore: 0:1 Ernst (8.), 0:2 Schmidt (26.), 1:3 Sauder (28.), 1:3 Schulz (30.), 1:4 Mayer (71.), 1:5 Drechsler (77.)

Schiedsrichter: Stefen Fetters

(DM) Bei hochsommerlichen 30 Grad im Schatten bestritt unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag, den 07. August 2022, das zweite Testspiel ihrer Vorbereitung. Zuvor gab es lediglich zwei Spiele im Stutensee-Pokal gegen den VSV Büchig und den SV Blankenloch sowie das Pokalspiel gegen die in der A-Klasse spielende 1. Mannschaft des SVK Beiertheim, welcher man sich mit 0:2 geschlagen geben musste.

Die Gäste, welche die letzte Saison in der B-Klasse mit einem sehr guten 4. Platz abgeschlossen haben, gingen bereits in der 9. Spielminute durch Dominic Ernst (44) in Führung. In der 15. Spielminute konnte unser Schlussmann Robin Jenisch (22) einen Distanzschuss von Simon Kemm (76) parieren. In der 22. Spielminute unterbrach der Unparteiische Steven Fetters, welcher das Spiel insgesamt sehr souverän leitete, für eine kurze Trinkpause.

Nur wenige Minuten nachdem die Partie wieder angepfiffen wurde, konnten die Gäste aus Spöck durch Ilja Schmidt (80) mit einem unhaltbaren Schuss ins rechte obere Eck aus knapp 20 Metern auf 0:2 erhöhen. Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte Tim Sauder (11) nach einem schönen Doppelpass mit unserem Kapitän Julien Schönthal (9) den 1:2 Anschlusstreffer. Leider mussten wir nur 3 Minuten später den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Tim Schulla (60) stocherte den Ball im Sechzehner ins Tor, nachdem Robin Jenisch den vorhergegangenen Schuss nur parieren, jedoch nicht festhalten konnte.

In der 38. Spielminute konnten wir erneut eine starke Parade von unserem Schlussmann Robin Jenisch verzeichnen, welcher von Spiel zu Spiel sicherer wird. Unmittelbar vor der Halbzeit führten die Gäste einen Freistoß kurz aus. Den darauffolgenden Schuss konnte Robin Jenisch ebenfalls parieren konnte, sodass es mit 1:3 in die Halbzeit ging. In Spielminute 49 hatten wir durch Marvin Goßler (45) eine von wenigen Chancen in Form eines Freistoßes, welcher jedoch leider in der Mauer landete. Etwa 10 Minuten später, in der 60. Spielminute, wurde die Partie ein weiteres Mal unterbrochen, dieses Mal jedoch leider nicht aufgrund einer Trinkpause, sondern verletzungsbedingt. Christian Rink (13) vom TV Spöck verletzte sich nach einem unabsichtlichen Foul im Gesicht und musste neben dem Spielfeld behandelt werden, war kurze Zeit später jedoch wohlauf.

In Spielminute 71 erhöhte Maurice Mayer (3) für den TV Spöck aus gut 25 Metern mit einem sehenswerten Schuss auf 1:4. In der 77. Spielminute sorgt Marcel Drexler (6) dann für den verdienten 1:5 Endstand in einer fairen Partie. Den Klassenunterschied der beiden Mannschaften konnte man durchaus erkennen, wobei unsere Elf über weite Strecken der Partie größtenteils gut mithalten konnte, weshalb wir der restlichen Vorbereitung sowie dem Saisonstart am 21. August 2022 beim FV Leopoldshafen positiv entgegensehen.

Wir bedanken uns beim TV Spöck für das faire Spiel und wünschen eine erfolgreiche Saison!