Nachruf für Jan Kopka

Der FC Germania trauert um seinen ehemaligen Jugendtrainer Jan Kopka.

(SJ) Jan Kopka verstarb letzte Woche im Alter von nur 46 Jahren, ist Anfang 2018 im Verein eingetreten und hat gemeinsam mit seiner Tochter Julia die F-, E- und D-Jugend von 2018 bis Sommer 2021 trainiert. In vorbildlicher Art und Weise haben er und seine ganze Familie sich voller Hingabe in den Dienst des Vereins gestellt, Fahrdienste übernommen, Jugendturniere organisiert und an vielen Arbeitseinsätzen teilgenommen. Jan war ein offener, verständnisvoller, freundlicher, hilfsbereiter und bescheidener Mensch, der gerne als Gesprächspartner gesucht und sehr beliebt im ganzen Verein war. Er hinterlässt einen 11jährigen Sohn, der letztes Jahr ins KSC Talentteam wechselte, eine 18jährige Tochter, die fußballbegeistert ist und eine liebe Frau, die sich im Verein ebenfalls uneigennützig engagiert hat. Wir verneigen uns vor seinem großen Engagement beim FC Germania und werden Jan Kopka ein ehrendes Gedenken bewahren.