B1 Testspiel gegen Verbandsligist endet Remis

Am Sonntag führte unser 2. Testspiel gegen SV Viktoria Herxheim zur ersten richtigen Standortbestimmung, denn Herxheim spielt in der Verbandsliga Südwest.

Diesmal kamen wir sehr gut ins Spiel und konnten uns eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen herausspielen. Leider hätten wir schon 5:0 führen müssen, inkl. verschossenem Elfmeter, ehe Herxheim seine erste Torchance in der 34. min zum 0:1 nutze. Hier waren wir schlecht im Mittelfeld gestaffelt und insgesamt zu weit von den Gegenspielern weg. Wie auch beim 0:2 in der 34. min, als der Gegner sich an unserem Strafraum frei den Ball zupassen konnte.

Nach der Halbzeitpause konnten wir unsere Überlegenheit weiter ausbauen und in der 46. min endlich zum 1:2 durch Neuzugang Pasquale Stingl treffen. Dann folgte in der 55. min der 2:2 Ausgleichstreffer durch einen weiteren Neuzugang Lauren Halili.

Fazit: wir können auf Verbandsliga-Niveau mithalten und müssen daran arbeiten, unsere klaren

Torchancen zu nutzen.

Das nächste Testspiel folgt am Sa., 13.08.22 um 11.00 Uhr beim FCG gegen FSV Offenbach/Queich,

Verbandsliga Südwest.