FzG Münzesheim - FCG 2 5:0 (1:0)

5:0 Niederlage trotz guter Leistung gegen höherklassige Münzesheimer

FCG 2: Jenisch (TW), Schöne, Travota, Farano, Sauder, Barnes, Christen, Goßler, Barth, Beck, Zerr.

Müller, Kleiber, Mai, Gilpert, Becker, Maurer

Tore: 0:1 (9.), 0:2 (54.), 0:3 (59.), 0:4 (85.), 0:5 (87.)

Schiedsrichter: Thomas Martin

(DM) Am Mittwochabend um 19.30 Uhr bestritt unsere 2. Mannschaft ein weiteres Testspiel beim FzG Münzesheim aus der A-Klasse im Kreis Bruchsal.

Die Jungs kamen gut ins Spiel und liesen zu Beginn der Partie nur wenig zu. Schlussmann Robin Jenisch (22) hat, wie bereits beim Spiel am Sonntag, erneut einen sehr guten Tag erwischt und großen Anteil daran, dass die Mannschaft gegen die zwei Ligen höher spielenden Gastgeber nur mit einem 1:0 Rückstand in die Pause ging. Das Tor erzielte Marco Smiatek (9) in der 18. Spielminute. Die Leistung unserer Jungs war bis dahin makellos.

Auch in die 2. Halbzeit ist man gut gestartet, ehe man dann in der 54. Spielminute das 2:0, ebenfalls durch Marco Smiatek (9), hinnehmen musste. Zum Ende des Spiels brach man dann leider etwas ein, sodass Dennis Seidenspinner (17) in der 59. Spielminute, Tim Lukas Knorr (22) in der 85. Spielminute sowie Kilian Lamsfuß (24) in der 87. Spielminute für den 5:0 Endstand sorgten.

Letztendlich ein verdienter Sieg für die Gastgeber, welcher unter dem Strich jedoch zu hoch ausfiel. Wenn man berücksichtigt, dass 3 der 5 Tore aus einer Abseitsposition resultiert sind, konnte man dem höherklassigen Gegner durchaus Paroli bieten und nimmt für das am Sonntag um 12.00 Uhr in Friedrichstal anstehende Testspiel gegen die 1. Mannschaft des SV Staffort sowie den kurz bevorstehenden Saisonauftakt eine große Portion Selbstvertrauen mit.

Vielen Dank an den FzG Münzesheim für die faire Partie und die Gastfreundschaft sowie viel Erfolg in der Runde!