FCG - VFR Gommersdorf 3:0 (1:0)

Sehenswerter Sieg zum Saisonauftakt

FCG: Weber (TW), Wähling, Jones, Saravanja, Rowlin, Neumaier, Kopp (78. Gucanin), Musulin, Durmus, Fischer (82. Schnörringer), Saddedine.

Ewald (ETW), Kistner, Gucanin, Schnörringer, Nigliazzo, Dinges

Tore: 1:0 Kopp (45+2), 2:0 Durmus (64.), 3:0 Saravanja (79 Strafstoßtor)

Schiedsrichter: Raphael Kastner, Spfr. Dobel mit den Assistenten Justin Bechtel und Sara Fahrer.

(RH) Die erste Spielhälfte ging weitestgehend an den Gast. Der FCG hatte zwar auch diverse Tormöglichkeiten, jeweils zwei durch Florian Neumaier und Göksel Durmus sowie Josip Saravanja. Die Torhüter auf beiden Seiten konnten mögliche Rückstände vermeiden. Der VFR Gommersdorf hatte jedoch in der 19. Spielminute die Gelegenheit mit einem Strafstoß von Julian Henning in Führung zu gehen, FCG Torwart Rico Weber konnte den Elfer jedoch abwehren und auch beim Nachschuss ließ er sich nicht überwinden. Nach einem Freistoß von Alexander Wähling in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Lorenz Kopp der Führungstreffer zum Pausenstand (45+2).

In den zweiten 45 Minuten kam der Gastgeber wesentlich besser ins Spiel und in der 51. Spielminute zu zwei Hochkarätern durch Martin Musulin und kurz darauf durch Silas Fischer. Sie scheiterten jedoch am gut reagierenden Torhüter Nils Leidenberger. Den Treffer zum 2:0 erzielte Göcksel Durmus (64.) auf sehenswerte Vorarbeit von Jonathan Rowlin, der sich auf der linken Seite vehement durchsetzten konnte. Nach einem Foulspiel im Gommersdorfer Strafraum an Josip Saravanja verwandelte dieser den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0 (79.). Gegen Spielende setzten die Gäste noch einmal alles auf eine Karte, sie scheiterten jedoch mehrfach am starken Torhüter Rico Weber. Bei einem Konter verpasste Göcksel Durmus aus guter Position das 4:0 (85.).
Fazit: trotz diverser urlaubsbedingter Ausfälle von Stammspielern eine famose Leistung des FCG-Teams.

BNN 15.08.2022

Bilder von Jano Beron