FCG 2 - SV Staffort 4:2 (1:2)

Überzeugende Leistung im letzten Vorbereitungsspiel

FCG 2: Jenisch (TW), Schöne, Farano, Schönthal J., Sauder, Chriesten, Bischoff, Barth, Goßler, Zerr, Maurer.

Müller, Kleiber, Harz, De Jong M. Beck

Tore: 0:1 Schäfer (5.), 0:2 Schönherr (12.), 1:2 Chriesten (43.), 2:2 Goßler (55.), 2:3 Schönthal J. (66.), 2:4 Kleiber (77. Strafstoß)

Schiedsrichter: Ahmet Ince

(DM) Am heutigen Sonntag, den 14. August 2022, bestritt unsere 2. Mannschaft um 12.00 Uhr ihr letztes Testspiel der Vorbereitung gegen die 1. Mannschaft des SV Staffort aus der Kreisklasse B. Die Generalprobe meisterten die Jungs souverän und drehten einen frühen 0:2 Rückstand bei sommerlichen 33 Grad zu einem 4:2 Heimsieg. Zu Beginn der Partie sah dies jedoch nicht danach aus. Bereits in Spielminute 15 und 19 musste man einen frühen Doppelschlag gegen die höherklassigen Stafforter hinnehmen. Die Torschützen waren in der 15. Minute David Victor Schäfer zum 0:1 und in der 19. Minute Daniel Schönherr zum 0:2.

Es war ein spielerisch gutes, ansehnliches und ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe ohne größere Höhepunkte bis zur 39. Spielminute, ehe Marvin Goßler aus 20 Metern einfach mal draufhielt und das Leder an das rechte Lattenkreuz nagelte. Nur 2 Minuten später hatte Christopher Chriesten die Chance zum 1:2 Anschlusstreffer, leider jedoch ohne Erfolg. Wiederum 2 Minuten danach, kurz vor der Halbzeit in Spielminute 43, war es erneut Christopher Chriesten, welcher den Ball zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer ins lange Eck schob.

Nach der Halbzeit kamen die Jungs von Beginn an gut in die Partie und konnten bereits in Spielminute 52 durch Marvin Goßler den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Nur 4 Minuten später legte Julien Schönthal nach und sorgte für die 3:2 Führung für die mittlerweile stark aufspielenden Friedrichstaler. In der 74. Spielminute konnte Marvin Goßler nach einem Foulspiel noch einen Elfmeter rausholen, welchen Luca Kleiber daraufhin eiskalt zum 4:2 Endstand im Tor der Stafforter versenkte.

Unter dem Strich ein verdienter Heimsieg sowie eine gelungene Generalprobe vor dem anstehenden Saisonauftakt am Sonntag, den 21.08.2022 um 13.00 Uhr beim Nachbarn FV Leopoldshafen 2. Das heutige Spiel zeigt einmal mehr, dass sich die Mannschaft auch nach einem 0:2 Rückstand nicht aufgibt und sich die Gegner in der kommenden Saison mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie heute warm anziehen müssen.

Vielen Dank an den Schiedsrichter Ahmet Ince, welcher das Spiel souverän leitete, sowie die Gäste aus Staffort für die faire Partie & viel Erfolg in der kommenden Runde!