B1 feiert überzeugenden Sieg

Im dritten Testspiel am 13.08.22 bekamen es unsere Jungs mit dem starken Verbandsligisten FSV Offenbach aus der Pfalz zu tun. Die Gäste machten von Anfang an Druck und pressten hoch, womit wir zu Beginn unsere Probleme hatten.

Bereits nach 2 Minuten gerieten wir in Rückstand, nachdem eine Ecke des Gegners nicht konsequent geklärt werden konnte. Aber wir hatten direkt die richtige Antwort parat und erzielten nur eine Minute später nach einem tollen Umschaltmoment durch Leon Seidel den Ausgleich.  Der Gast war um Spielkontrolle bemüht und wir spielten unsere Balleroberungen überragend aus. So konnte in der 13. Minute unser Torjäger Leon auf 2:1 erhöhen nachdem ihn Julius Köhler durch einen super Steckpass in Szene gesetzt hatte. Wir waren nun am Drücker und spielten einen weiteren Konter durch Leon, Julius und Denis, der nur noch einschieben musste, stark zu Ende.

Der Gegner stand mit seiner letzten Kette weiter sehr hoch und musste vor der Pause noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Das 4:1 fiel nach einem starken Chipball von Felix auf Leon. Nur eine Minute später erzielten wir nach einem Ballgewinn im Mittelfeld das 5:1 durch Julius. Zur Pause gab es auf unserer Seite einige Wechsel und wir kassierten in der 50.Minute den Anschlusstreffer, da wir es erneut nicht schafften den Ball nach einer Ecke zu klären. Die Gäste blieben weiter vor allem bei Standards gefährlich und wir spielten unsere Umschaltmomente und Ballbesitzphasen nicht mehr so überzeugend zu Ende. Dennoch gelang uns nur 5 Minuten später das 6:2 durch Leon, der an diesem Tag seinen Viererpack schnürte, vorausgegangen war ein toller langer Pass durch Jannis Ditter. Das 6:3 kurz vor Ende war nur Ergebniskosmetik und völlig unnötig durch ein Foulspiel im Strafraum verursacht und durch einen Elfmeter erzielt.

Wir nehmen aus dem Spiel viele positive Sachen mit und haben trotzdem noch einiges zu verbessern bevor es in knapp einem Monat zum Saisonstart losgeht. Das nächste Testspiel bestreiten wir am 20.08.22 um 11 Uhr gegen den SV Sinzheim aus Südbaden.