FV Leopoldshafen 2 - FCG 2

2:0 Niederlage trotz guter Leistung und klarer Überlegenheit in der 1. Hälfte

FCG: Jenisch, Schöne (74. Harz), Farano, Weiss, Schönthal J., Christen (53. Goßler), Bischoff, De Jong M., Dinges (78. Zerr), Barth, Beck.

Müller, Sauder, Hatz, Goßler, Schönthal K., Maurer, Zerr-

Tore: 1:0 Uicker (19.), 2:0 Piechatzek (59.)

Schiedsrichter: Marcel Schneider, TSV Pfaffenrot

(DM) Bei knapp 30 Grad traten wir am Sonntag, den 21. August 2022, zu unserem ersten Saisonspiel beim FV Leopoldshafen 2 an, welcher freiwillig aus der B- in die C-Klasse abgestiegen war. Dementsprechend war klar, dass es heute kein leichtes Unterfangen werden würde.

In der ersten Viertelstunde gab es keine nennenswerten Szenen. Es war bis dahin ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften. In der 18. Spielminute foulte unser Schlussmann Robin Jenisch seinen Gegenspieler, was einen Elfmeter für die Gastgeber sowie eine gelbe Karte zur Folge hatte. Die Chance lass sich Dominik Uicker nicht nehmen und versenkte den Strafstoß zum 1:0 für die Gastgeber. Darüber hinaus gab es in der 1. Halbzeit, abgesehen von zahlreichen Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, keine wirklich nennenswerten Ereignisse. Trotz dem 1:0 Rückstand waren wir in der 1. Halbzeit klar die bessere Mannschaft, konnten jedoch kein Tor erzielen und gehen daher mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.

An diese Leistung konnten wir in Halbzeit 2 leider nicht anknüpfen, weshalb wir in der 59. Minute das 2:0 durch Sascha Piechatzek hinnehmen mussten, was zugleich auch den Endstand bedeutete. In der 82. Spielminute wurde Robin Barth aufgrund eines Fouls mit einer gelb-roten Karte vom Platz verwiesen, nachdem er zuvor bereits eine gelbe Karte gesehen hat. Alles in allem, gerade aufgrund der 2. Halbzeit, leider eine verdiente Niederlage gegen eine gute, aber keinesfalls übermächtige, Leopoldshafener Mannschaft.