SpVgg Durlach-Aue – FC Germ. Friedrichstal (1:3)

Unsere A-Junioren bestritten am Mittwoch ihr 3. Vorbereitungsspiel mit Blick auf die bevorstehende Landesliga-Saison. Nach einer Niederlage gegen die TSG Weinheim und einem torreichen 3:3 Unentschieden gegen den SV Schluchtern, konnte gestern gegen den Verbandsligisten aus Durlach-Aue der erste Sieg (1:3) eingefahren werden.

Der FCG legte sehr stürmisch los und setzte den Gegner von Minute 1 an unter Druck. So konnte bereits in der 2. Spielminute das 1:0 erzielt werden. Im darauffolgenden Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Spielminute konnte nach gutem Gegenpressing und eiskaltem Abschluss das 2:0 für den FCG erzielt werden. Unsere Jungs blieben konzentriert, suchten spielerische Lösungen und organisierten sich im Laufe des Spiels immer besser.

Die zwischenzeitliche 3:0 Führung entstand in der 31. Minuten nach einem schön getimten Pass in die Tiefe. Kurz vor der Pause musste nach einer kurzen Unaufmerksamkeit noch das 3:1 hingenommen werden.

Die Zweite Spielhälfte wurde von unseren Jungs sehr gut beherrscht. Gegen den Ball wurden kaum Torchancen zugelassen und in der gegnerischen Hälfte konnten sich einige schön herausgespielte Torchancen erarbeitet werden, die leider nicht genutzt wurden. Und so blieb es beim 1:3 Endstand für unseren FCG.

„Wir sind mit der Leistung durchaus zufrieden und erkennen einen klaren Fortschritt in unserer Vorbereitung“

Ausblick: Am 10.09. startet für uns die Landesliga-Saison zuhause gegen die JSG Östringen. Zuvor bestreitet unsere A-Jugend noch ein Turnier in Bellheim und 2 Vorbereitungsspiele gegen den ASC Neuenheim und den FC Alem. Eggenstein.