FCG - 1. FC Mühlhausen 3:5 (1:3)

Unglückliche 3:5 Niederlage gegen den 1. FC Mühlhausen

FCG: Weber (TW), Kistner (51, De Jong C.), Gucanin (46. Herzog), Wähling, Punge (64. Dinges), Tijeras Martinez, Jones, Saravanja, Rowlin, Musulin, Saddedine

Ewald (ETW), De Jong C, Schnörringer, Dinges ,Herzog

Tore: 0:1 Stadler (11.) 0:2 Bender (24.), 1:3 Jones (26.), 2:3 Musulin (62.) 2:4 Neuberger (67.), 3:4 Saravanja (80.), 3:5 Buchheister (90+1).

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte Saravanja (90+3)

Schiedsrichter: Marvin Hoffmann, Mannheim mit den Assistenten Linus Pascher und Janhendrik Timm

(SJ) Die Germanen konnten über die gesamte Spieldauer gut mit dem Gast aus Mühlhausen mithalten, mussten sich aber am Ende aufgrund individueller Fehler und der reiferen Spielanlage des Gegners geschlagen geben. Zudem erhielt Josip Saravanja in der letzten Spielminute die Geld-Rote Karte und fehlt damit im kommenden Spiel bei Fortuna Heddesheim. Die Mühlhausener gingen bereits in der 11. Min durch Torjäger Thorben Stadler in Führung und beim 2:0 in der 24. Min sah Torhüter Rico Weber etwas unglücklich aus, als der Ball nach einem Distanzschuss und Aufsetzer über ihm überraschend im Tor landete. Es schien eine klare Sache für die Kraichgauer zu werden, doch die Germanen hielten gut dagegen. Chris Jones schob den Ball nur kurze Zeit später aus kurzer Distanz links unten zum Anschlusstreffer ein (26. Min). Danach gestaltete sich das Spiel völlig offen, doch es setzte sich die Cleverness der Gäste durch, die mit Jonas Kiermeier in der 34. Min den alten Abstand wieder herstellten. Vor der Pause hatten Marvin Kistner per Kopf (36. Min) und Simon Punge nach Zuspiel von Kapitän Jones (42. Min) Riesenchancen zum 2:3. Nach dem Wechsel blieb das Spiel weiter ausgeglichen und Martin Musulin markierte nach Freistoß Tijeras das verdiente 2:3. Die Gäste waren insgesamt in der Vorwärtsbewegung gefährlicher, auch wenn Stadler in der 58. Minute einen Elfmeter über das Tor setzte. So war es Philip Neuberger, der in der 67. Min das 2:4 erzielte und Mühlhausen auf die Siegerstraße brachte. Wer glaubte, dass sich die Germanen aufgaben, der sah sich getäuscht. Es blieb bis zur letzten Minute spannend. Der FCG warf alles nach vorne. Josip Saravanja brauchte in der 80. Min, nach schönem Zuspiel von Jonathan Rowlin, den Ball nur zum 3:4 ins Tor schieben. Friedrichstal hatte auch in der Folgezeit gute Chancen zum Ausgleich, doch am Ende gewann die Mannschaft mit der besseren Spielanlage und so stellte Buchmeister in der 90. Min den 3:5 Endstand her.

BNN 05.09.2022

Bilder von Jano Beron