B1 Erfolgreiches Testspiel Wochenende

Am 3. Und 4. September standen für unsere Mannschaft die letzten beiden Testspiele vor dem Saisonstart nächste Woche an.

Dabei bekamen wir es am Samstag mit dem Landesligisten Olympia Kirrlach zu tun und trafen dabei auf einen guten Gegner. Die Kirrlacher gingen nach 17 Minuten durch ein schönes Weitschusstor in Führung. Wir hatten die richtige Antwort parat und glichen in der 21. Minute nach einem tollen Gassenball durch Jonas Hörner aus. Das Spiel blieb ausgeglichen, aber bei uns fehlte die Präzision und Genauigkeit in den Pässen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause und wir nahmen uns vor im zweiten Abschnitt dominanter und klarer aufzutreten. Allerdings mussten wir nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff nach einem langen Ball erneut den Rückstand hinnehmen. Die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion und blieb am Drücker.

Nach einer knappen Stunde gelang uns der erneute Ausgleich durch Jonas, nachdem er schön freigespielt wurde und vor dem Torwart sicher vollstreckte. Wir waren nun die bessere Mannschaft und gingen im Anschluss in Führung. Nach einer überragenden Balleroberung in der gegnerischen Hälfte durch Denis und Flanke von Josip auf Lauren Halili musste dieser nur noch den Kopf hinhalten und zum umjubelten 2:3 einnicken.Die restliche Spielzeit spielten wir routiniert zu Ende und ließen nichts mehr anbrennen. So konnten wir uns über einen verdienten Sieg nach Steigerung in der zweiten Halbzeit freuen.

Am Sonntag erwarteten wir den VfB Bretten bei uns und trafen dabei auf einen schwachen Gegner, den wir mit 9:1 nach Hause schickten.

Das Trainerteam konnte den Sieg gut einordnen und nun gilt es sich in der kommenden Woche gut auf den Ligastart am Sonntag 11.09.22 um 11 Uhr gegen SVK Beiertheim vorzubereiten.

Wir freuen uns darauf, dass die Runde endlich los geht und wir uns mit den Teams messen können.  Die B1 ist dankbar über die zahlreiche Unterstützung der Eltern und Anhänger aus nah und fern.