C1: Erfolgreicher Test gegen Verbandsligisten 1.CfR Pforzheim

Am Samstag, den 03.09.2022 bestritten wir ein Vorbereitungsspiel gegen die U15 des CfR Pforzheim, das wir knapp, aber verdient mit 3:2 gewinnen konnten.

Pünktlich zu Spielbeginn hörte es auf zu regnen, doch unsere Mannschaft hatte sich offensichtlich noch nicht auf den feuchten Rasen eingestellt, denn bereits in der 1. Spielminute flutschte der erste Gästepass in die Spitze durch unsere Abwehrkette und der Pforzheimer Stürmer ließ unserem Keeper Lenny Jöst mit einem strammen Schuss keine Chance. Nach dem frühen 0:1 – Rückstand dauerte es eine Weile, bis unser Team besser ins Spiel kam. Nach und nach kamen wir auch zu einigen Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 21. Minute schlug Lenny Voss einen langen Ball auf Mika Arnold, der den Ball erlaufen, den Torwart ausdribbeln und sodann die Kugel zum zwischenzeitlich verdienten 1:1 einschieben konnte. Kurz vor der Halbzeit griffen wir die gegnerische Abwehr früh an und den dadurch entstandenen Pforzheimer Abwehrfehler nutzte Adrian Gecaj, der aus etwa 15 Metern den Ball über den Torwart zum 2:1 ins Tor beförderte. In der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit folgte dann die beste Phase unserer Mannschaft. Immer wieder rollten Angriffe, oft über den gut aufgelegten Quentin Vaatz auf das gegnerische Tor. Nach einer Vielzahl von zuvor ausgelassenen Möglichkeiten war es dann Luka Kovacevic in der 44. Minute, der nach einem gut vorgetragenen Angriff mit einem Schuss aus der Drehung zum 3:1 erhöhte.

In der Schlussphase des Spiels drehten die spielerisch starken Gäste nochmals auf, doch es reichte für sie nur noch zum 3:2 - Anschlusstreffer in der 60. Spielminute.

Insgesamt gesehen ein zufriedenstellender Test unserer C1 gegen einen starken Gegner, der als Verbandsligist eine Klasse höher spielt als wir.