FCG 2 - FV Rußheim 2 4:0 (4:0)

1. Saisonsieg nach deutlich überlegener 1. Halbzeit

FCG: Müller (TW), Schöne, Schönthal J., Sauder, Chriesten (84. Selemic), De Jong M., Mai (72. Maurer), Goßler, Barth, Weiss, Neigert (46. Harz).

Jenisch (ETW), Travota, Raviol B, Selemic, Harz, Maurer.

Tore: 1:0 Neigert (15.), 2:0 Goßler (25.), 3:0 Weiss (39.), 4:0 Weiss (41.)

Schiedsrichter: Fabian Muschinski, FV Linkenheim

(DM) Am Freitag, den 9. September 2022 durften wir am 4. Spieltag den FV Rußheim II als Gast bei uns im Stutensee-Stadion begrüßen. Nachdem die Rußheimer die ersten beiden Saisonspiele gegen Blankenloch (2:0) und Staffort (1:5) gewinnen konnten, gingen wir durchaus ehrfürchtig in die Partie. Dennoch hatten wir uns fest vorgenommen, die ersten 3 Punkte der noch jungen Saison einzufahren. Gut ins Spiel gekommen, gingen wir bereits nach nur 15 Minuten durch ein sehenswertes Kopfballtor von Danny Neigert in Führung. Nur 3 Minuten später legte Marvin Goßler zum 2:0 nach. Gekrönt wurde die überragende Leistung dann noch durch zwei Tore von Tyreese Shemar Weiss in der 39. und 41. Minute zum 3:0 und 4:0, was zugleich dann auch den Halbzeitstand bedeutete. In der 2. Halbzeit haben wir auch wieder gut ins Spiel gefunden, konnten trotz einiger guter Chancen jedoch leider keine weiteren Toren mehr nachlegen. Besonders positiv ist hervorzuheben, dass es uns nach einigen Spielen endlich mal wieder gelungen ist zu Null zu spielen. Schlussmann Marvin Müller hielt seinen Kasten sauber und lies nichts zu. Durch die 3 Punkte konnten wir vorerst nun auf den 8. Tabellenplatz vorrücken.