A-Junioren: FC Germ. Friedrichstal – JSG Östringen 3:1 (2:0)

Die U19 des FC Germ. Friedrichstal startete ihre Saison Zuhause gegen die JSG aus Östringen. In der vorigen Trainingswoche merkte man den Jungs bereits vollen Fokus und Vorfreude auf den Saisonstart an. Dies setze sich in den ersten Spielminuten fort, in denen man gut ins Spiel kam und der Ball über viele Stationen gut lief. In der 6. Spielminute war es dann ein schön gesetzter Kopfball nach einer Ecke der die 1:0 Führung für unseren FCG brachte. Bereits in der 12. Spielminute konnten unsere Jungs durch einen Fernschuss auf 2:0 erhöhen. Ab der 20. Spielminute verflachte dann das Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich ein Spieler der JSG Östringen schwer am Knie. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung an den verletzten Spieler, eine schnelle Genesung und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten die dem Spieler sofort zur Hilfe geeilt waren.

Die 2. Halbzeit startete für unsere Jungs wieder gut mit einem erneuten Fernschuss-Tor nach einem abgewehrten Eckball in der 54. Minute. So wurde der Zwischenstand auf 3:0 erhöht.

Doch bereits 3 Minuten später mussten die Jungs das 3:1 hinnehmen.

Anschließend verflachte das Spiel wieder mit vielen Fehlpässen und einigen Unaufmerksamkeiten in der Defensive. Nichtsdestotrotz konnte der 1. Saisonsieg gefahrlos eingefahren werden und man konnte einen gelungenen Saisonstart feiern.

„Wir können die gezeigte Leistung von den Jungs nach einer holprigen Vorbereitung sehr gut einschätzen und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt gilt es mit voller Mannstärke in den kommenden Wochen hart zu arbeiten, um sich stetig zu steigern“

Aufgrund einer Spielverlegung hat die A-Jugend das kommende Wochenende spielfrei und so ist das nächste Spiel die erste Runde im KVV-Kreispokal am 20.09.2022 um 18:30 beim FC Südstern Karlsruhe.