Erster Spieltag der E-Junioren

Der heiße und trockene Sommer ist nun vorbei und unsere E-Junioren sowohl E1 als auch die E2 trugen ihren ersten Spieltag aus. Bei bedecktem, grauen Himmel und regnerischen 12°C spielte die E1 beim FT Forchheim und die E2 waren beim SG Karlsruhe zu Gast.

Die E1 trug ihr erstes Spiel gegen Neureut-Kirchfeld aus. Das Team aus Friedrichstal zeigte noch nicht sein volles Potenzial. Sie hatten am Anfang des Spieles noch zu viel Respekt vor dem Gegner. Man ließ den Kirchfeldern zu viel Raum, stand in der Abwehr nicht nah genug am Gegenspieler, im Sturm zu passiv. So verloren sie 2:0.

Im zweiten Spiel gegen FV Linkenheim zeigte die Mannschaft an anderes Gesicht. Sie waren deutlich aggressiver am Mann, erarbeiteten sich schöne Torchancen, spielten gute Kombinationen, doch leider trafen sie das Tor nicht. Die Linkenheimer kamen Mitte der Spielzeit langsam besser ins Spiel und zogen mit vier Toren davon. Unsere Germanen gaben in keiner Phase des Spiels auf und erspielten sich weiterhin sehr gute Torchancen, doch die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Durch die offene Spielweise der Friedrichstaler ergaben sich natürlich immer wieder Kontergelegenheiten für den FV und somit endete das Duell am Ende 6:2 für Linkenheim.

Das dritte Spiel gegen den Karlsruher SV war eine deutliche Sache für den FCG. Der Gegner war in an allen Belangen unserem Team deutlich unterlegen. Es war ein klares 9:0 für Friedrichstal.

Das vierte Spiel zeigte uns, dass es noch ein sehr junges und unerfahrenes Team ist. Der Gegner war die Heimmannschaft. Unsere Mannschaft machte von Anfang Druck und schoss auch relativ schnell zwei Tore, doch aus unerklärlichen Gründen verloren die Germanen den Faden. Man setzte nicht mehr richtig nach, ließ die Forchheimer laufen und plötzlich stand es 4:2 für FT. Doch die Mannschaft zeigte Moral und erkämpfte sich noch ein Unentschieden.

Diese junge Mannschaft zeigte viel Kampfgeist, teilweise richtig schönen Fußball und gab nie auf. Das Trainerteam war mit der Leistung schon sehr zufrieden.

Die E2 musste etwas Lehrgeld zahlen und konnte leider kein Spiel für sich entscheiden. Das erste Spiel gegen DJK 2 wurde knapp verloren, danach spielten sie gegen FV Linkenheim 4 mit guten Ansätzen und gegen SG Karlsruhe 3 war wohl eine klare Sache für die Heimmannschaft.

E1 spielten: Finn (TW), Maximilian Kn., Elias, Oscar, Niko S., Maximilian Ko., Pia, Lars, Eldin

E2 spielten: Devrim, Emil, Klara, Nico Sch., Semir, Ersi, Imran