FCG - FC Olympia Kirrlach 3:0 (0:0)

Ein wichtiger Arbeitssieg im "Derby"

FCG: Weber (TW), Wähling, Punge (88. Rowlin), Tijeras Martinez, Jones, Saravanja, Nigliazzo (81. Schnörringer), Kopp, Musulin, Saddedine (58.Fischer), Herzog.
Ewald (ETW), Kistner, Gucanin, Schnörringer, Rowlin, Fischer, Weiss.

Tore: 1:0 Nigliazzo (73.), 2:0 Tijeras Martinez (83), 3:0 Musulin (89.)

Schiedsrichter: Niklas Diehm, FV Langenalb mit den Assistenten Philipp Dofek und Sara Fahrer

(LS) Bei regnerischem Herbstwetter gelang dem FCG im Stutenseestadion gegen FC Olympia Kirrlach ein wichtiger 3:0 Arbeitssieg. Obwohl die Hausherren in beiden Halbzeiten dominant waren, machte man sich das Leben lange Zeit schwer, weil die besten Chancen vergeben wurden. Zudem gab es ferner viel unnötige Fehlpässe.

Nach einer Gästechance (6.) nahm der FCG das Heft in die Hand und besaß durch Lorenz Kopp (10.) sowie Josip Saravanja (13.) und Simon Punge (17.), der aus 10 Metern nur den Pfosten traf, drei dicke Führungschancen. Bei danach wechselhaftem Spiel rettete Gäste TW Jan Hilke durch drei Glanztaten gegen Saravanja(32.), Tijeras Martinez(36.) und Alexander Wähling(41.) Kirrlach das bis dahin glückliche 0:0 in die Pause.

Auch nach Wiederanspiel hielt die Überlegenheit der Gastgeber zunächst an, wobei Antonio Nigliazzo (51.+ 60.) zweimal aussichtsreich und freistehend aus Kurzdistanz am Gästetorwart scheiterte. Bei einem abseitsverdächtigen Konter der Gäste landete die Kugel am Pfosten. Drei Minuten später brachte Jose Carlos Tijeras Martinez das Kunststück fertig das Leder aus acht Metern übers leere Tor zu schießen (67.). Der vorherige Pechvogel Antonio Nigliazzo sorgte in der 73. Minute für die längst fällige 1:0 Führung für den FCG, indem er eine Vorlage von Tijeras Martinez aus nächster Nähe über die Linie schob. Nun wollten die Gastgeber unbedingt "nachlegen" und Tijeras Martinez konnte aus Kurzdistanz Gäste TW Hilke nicht überwinden (83.). Drei Minuten später war er dann mit einem überlegten Heber aus 10 Metern erfolgreich. Den 3:0 Endstand besorgte in der 89. Minute Martin Musulin per Kopfball.

Vorschau: Im Auswärtsspiel am Samstag 1.10. um 15.30 Uhr beim SV Spielberg bedarf es einer konzentrierteren Leistung, um vielleicht etwas mitnehmen zu können.

Bilder von Jano Beron

Bilder von Manfred Sawilla, Pfoschdeschuss