F-Jugend-Spieltag in Liedolsheim am 24.09.

Am 2. Spieltag traten unsere beiden Mannschaften auswärts in Liedolsheim an. Bei abermals herbstlichen Temperaturen startete die F1. Wir spielten vier Spiele à 15 Minuten im 4+1 Modus gegen VfB Grötzingen, Fortuna Kirchfeld, FV Liedolsheim und Alemannia Eggenstein. Auf tiefem, nicht leicht zu bespielendem Boden gab es - mit einer Ausnahme - schöne ausgeglichene Spiele, von denen jeweils zwei gewonnen bzw. verloren wurden. 60 Minuten Spielzeit gingen ganz schön an die Substanz, in der ein oder anderen Situation fehlten uns dadurch Körner und Konzentration, so dass ein Augenmerk auf die Ausdauer im Training nichts schaden kann.

Die F2 spielte im Anschluss und hatte ebenfalls vier 15 Min-Spiele gegen Germania Neureut 3, Fortuna Kirchfeld 2, FV Liedolsheim 2 und Alemannia Eggenstein 2. Für die meisten der Jungs waren es die ersten 4+1-Spiele im Wettbewerb und sie machten ihre Sache wirklich toll. Der Einsatz stimmte, die Ordnung auf dem PLatz passte und auch im Zusammenspiel sahen die Zuschauer schon tolle Ansätze. Manchmal ging es noch zu oft durch die Mitte, aber auch das können wir im Training ja noch üben. Mit Bravour wurden zwei Spiele gewonnen, eines verloren und im letzten Spiel gegen Eggenstein nach 1:3 Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden erkämpft.

Vielen Dank an die Sportfreunde aus Liedolsheim für die Durchführung des Spieltags und die Bewirtung.

Diesmal spielten: Mikael, Yassine, Amjad, Luis, Alex, Beni, Lukas, Ben S., Luca, Elyas, David, Matthias, Luc, Nico, Milan, Nils G., Nikolas