B1 Erster Sieg in der Verbandsliga 2022/23

Am Samstag konnte unsere B1 am 3. Spieltag den ersten Sieg in der neuen Verbandsliga-Saison landen. Nach der Heimniederlage zum Saisonstart und dem Auswärts-Unentschieden beim SV Sandhausen 2 konnten wir den 1. FC Mühlhausen mit 2:0 besiegen. Beide Treffer erzielte unser Stürmer Leon Seidel in der 30. und 66. Spielminute.

Der Sieg hätte allerdings höher ausfallen müssen, da wir eine Fülle von Großchancen hervorragend herausgespielt haben, aber leider nicht in Tore verwandeln konnten.

Aber für die Moral und dem Selbstvertrauen war der Sieg ganz wichtig. Die Verbandsliga ist extrem ausgeglichen und Kleinigkeiten entscheiden über Sieg oder Niederlage. Die Weiterentwicklung der Juniorenspieler ist auf einem guten Weg und die Spieler verstehen, sich auf diesem Niveau behaupten zu können.

Zum Einsatz kamen:

Steve Boda, Richard Danilov, Jannis Ditter, Marlon Kistner, Julian Fortomaris, Lennox Eisele, Jonas Hörner, Lauren Halili, Julius Köhler, Yehor Babakhanov, Leon Seidel, Denis Stahldecker, Pascal Hesse, Jayson Ruggaber, Felix Ries und Lukas Hauf.